Schaltuhr in einen Luft Kompressor einbauen.

Diskutiere Schaltuhr in einen Luft Kompressor einbauen. im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Ich möchte Schaltuhr in einen Kompressor einbauen und weiß nicht weiter. Auf rückruf von Hersteller warte schon ewig. Kann mir bitte jemand...
Ahh ich sehe. Es sind noch mehr im Home-Urlaub, ähh Home-Office.
 
Ahh ich sehe. Es sind noch mehr im Home-Urlaub, ähh Home-Office.
Es gibt Menschen mit weniger Betriebsstunden auf der Uhr, welche es tatsächlich schaffen, solche Beiträge mobil während ihrer Pausenzeit zu verfassen.

Nicht jeder wurde ins Exil verbannt oder hochbefördert.
 
22KW ?
Ist ein ordentlicher Brummer.
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es Absicht des Herstellers ist, dass da jemand vor Ort einschaltet und auch gleich nach dem Rechten guckt.
Entwässerung des Luftbehälters? Ölstand? Druckverlust über Luftfilter? Druckverlust über Ölfilter? Verschmutzung Ölkühler?
Das größte Problem ist die Entwässerung des Tanks. Ist dieser nicht korrosionsfest beschichtet, rostet der irgendwann durch.
Siehe Gerresheimer Glaswerke.
Tank im Keller in der Nachtschicht explodiert: 2 Tote, mehrere Verletzte, einige Wochen Betriebsstillstand.

grüßlies
 
22KW ?
Ist ein ordentlicher Brummer.
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es Absicht des Herstellers ist, dass da jemand vor Ort einschaltet und auch gleich nach dem Rechten guckt.
Entwässerung des Luftbehälters? Ölstand? Druckverlust über Luftfilter? Druckverlust über Ölfilter? Verschmutzung Ölkühler?
Das größte Problem ist die Entwässerung des Tanks. Ist dieser nicht korrosionsfest beschichtet, rostet der irgendwann durch.
Siehe Gerresheimer Glaswerke.
Tank im Keller in der Nachtschicht explodiert: 2 Tote, mehrere Verletzte, einige Wochen Betriebsstillstand.

grüßlies
Fern EIN/AUS Kontakt ist von Hersteller vorgesehen. Ich war nur unsicher, daher dieses Thema. Und er ist mit allem ausgestattet, entfeuchter und seitlichen Sensoren. Und kriegt regelmäßige Wartung. Falls er hochgehen soll, steht er in eigenem Raum in letzter Ecke.
 
22KW ?
Ist ein ordentlicher Brummer.
Im Baumarktbereich - JA.
In der Industrie - NEIN, da ist es ein sehr kleiner.
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass es Absicht des Herstellers ist, dass da jemand vor Ort einschaltet und auch gleich nach dem Rechten guckt.
Moderne Anlagen sind mit entsprechenden Sensoren und Überwachungen ausgerüstet.
Wartungsfreundlichkeit ist ein heute sehr gefragtes feature.

Was bei der Gerresheimer Glaswerke passiert ist, weiß ich nicht.
Druckbehälter mit bestimmten Dimensionen, Betriebsdrücken und Förderleistung von Kompressoren sind einer Regelüberwachung unterworfen (TÜV).
 
Thema: Schaltuhr in einen Luft Kompressor einbauen.
Zurück
Oben