Siedle Netzgerät

Diskutiere Siedle Netzgerät im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten morgen, ich habe ein Siedle Netzgerät NG 402-01 verbaut. Kann ich eine Netzgerät NG 602-01 verbauen? das 402 hat 3 Sicherungen das 602 nur...
1

1860Löwe

Beiträge
4
Guten morgen,

ich habe ein Siedle Netzgerät NG 402-01 verbaut. Kann ich eine Netzgerät NG 602-01 verbauen?
das 402 hat 3 Sicherungen das 602 nur eine.

Kann mir da jemand von euch helfen?

Danke im Voraus.
 
Das ist weniger eine Frage der Anzahl Sicherungen, sondern der Ausgangsspannungen
Das 402 hat ausgangsseitig 8,3V DC und 12V AC
Das 602 hat ausgangsseitig 23V DC und 12V AC
 
Was kann ich dann machen, gibt es für das NG 402-01 einen Ersatz?

Danke.
 
Kann mir da jemand von euch helfen?
"Helfen" nur mit dem Hinweis, dass dir nach dem Einbau des 602 die 8,3VDC fehlen,
und wenn du die 23VDC stattdessen verdrahtest, einige Geräte zerstört werden könnten.

Geht mich zwar nichts an, aber warum willst du überhaupt von 403 auf 602 umsteigen ?
.
 
Als erstes solltest Du mal in Erfahrung bringen, welche der Spannungen Du benötigst.

Eventuell benötigst Du die 8,3V DC gar nicht, sondern nur die 12V AC. Dann ist es egal. Wenn DU die 8,3V DC aber verwendest, braucht Du eine Netzteil, dass dies auch liefert.
 
Das 600er ist für das n+1 System
Und natürlich gibt es von Siedle auch für die 400er Reihe der 6+n Technik passenden Ersatz.
Siedle - Produkte - Netzgerät - NG 402-03

Warum sollte er die 8,3V nicht benötigen?
Sofern das Netzteil für eine Siedle Sprechanlage gedacht ist werden auch diese 8,3V DC benötigt.
 
Es verbaut keiner ein teures Siedle Netzteil, wenn er nur 12V AC benötigen würde.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
An einem teureren Netzteil ist mehr verdient,
oder wenn man es schonender ausdrücken will (wegen der Mimosen),
dann sagen wir halt, dass wir nur diesen teureren Typ am Lager zur Verfügung haben. ;)
 
Da bau ich aber lieber ein preiswerteres ein und verkaufe das teuer :)
 
Guten Morgen,

kann ich das Netzteil NG 402-01 1:1 tauschen gegen NG 402-03?

Danke.
 
Ja die Passen.
auch wenn die Spannung bei der älteren Version geringfügig kleiner ist (7,x statt 8,3V)

Hinter dem Strich ist nur eine Versionsnummer für das gleiche Gerät.
 
Thema: Siedle Netzgerät

Ähnliche Themen

Umbau Siedle Sprechanlage TLE 051-01 mit UG 502-0 auf TLM 511-01 und TM 511-03

Siedle TLM 611 Tuned by Schneider Intercom ??

SSS Siedle Türsprechanlage

Siedle CA-812 mit NG 602

Gegensprechanlage Siedle hts 711-01

Zurück
Oben