Siedle TLM 612 Sprechanlage Konfiguration

Diskutiere Siedle TLM 612 Sprechanlage Konfiguration im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo miteinander, ich habe eine Siedle TLM 612 Sprechanlage mit folgenden Komponenten: Türlautsprecher-Modul TLM 612-02 Tasten-Modul TM 612-2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zippi

Guest
Hallo miteinander,

ich habe eine Siedle TLM 612 Sprechanlage mit folgenden Komponenten:
  • Türlautsprecher-Modul TLM 612-02
    Tasten-Modul TM 612-2
    Netzgleichrichter NG 602-02 (im Keller)
    2x zwei HTS 811-0 (1.OG und 2.OG)
Die HTS sind am Taster 7.1 und 7.2 angeklemmt. Nun möchte ich im EG ein weiteres HTS in Betrieb nehmen. Dieses soll sowohl bei Taster 1 als auch bei 2 klingeln und in Betrieb gehen.

Wie kann dies realisiert werden? Benötige ich dafür evtl. noch den Gruppen-Controller GC 612-0?

Im Anhang als Schaubild der Schaltplan. (http://www.siedle.de/xs_db/DOKUMENT_DB/ ... 441_DE.pdf)

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für hilfreiche Tipps und sage hallo an alle Forenmitglieder.

Gruß
Patrick
https://s23.postimg.org/6phbrxk6v/Siedle_TLM612.jpg
 
patois schrieb:
patois schrieb:
.
Falls an den Klemmen 7.1 und 7.2 Wechselspannung geschaltet wird, muss man m.E. diese etwas umständliche Schaltung einbauen:

http://s30.postimg.org/b9ohdsmd9/Zusatz_Relais.jpg

Die Funktionsweise dürfte aus der Abbildung ersichtlich sein.

EDIT: . . . Bei Gleichspannung wäre die Chose ganz einfach mit zwei Dioden zu erledigen gewesen!

EDIT:. . .Natürlich könnte man auch kompliziertere Schaltungen z.B. mit Optokopplern entwickeln!

.
 
Danke für die Tipps! Ich werde es mal mit den Dioden versuchen und berichten :)
 
Zippi schrieb:
Danke für die Tipps! Ich werde es mal mit den Dioden versuchen und berichten :)

:!: Das mit den Dioden geht nur, wenn auf Kl.7.1 und Kl.7.2 Gleichspannung ankommt.

Also bitte erst einmal messen, und nicht blind experimentieren!

Bei den meisten Systemen ist an dieser Stelle nämlich Wechselspannung anzutreffen ...

.
 
hat geklappt!

Huhu, also wir haben Gleichspannung gemessen und die Lösung mit den Dioden hat geklappt :) war nur wenige Minuten Arbeit.

Als Diode wurde eine handelsübliche 1N 4002 Gleichrichterdiode genmmen.

Anbei noch ein Bild, wie wir es im Schaltkasten im Keller realisiert haben, denn dort laufen alle Kabel zusammen.


https://s23.postimg.org/98ban5e8n/IMG_6741.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Siedle TLM 612 Sprechanlage Konfiguration

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.639
hodde
H
D
Antworten
1
Aufrufe
2.043
Octavian1977
O
C
Antworten
15
Aufrufe
4.220
Cargo
C
S
Antworten
2
Aufrufe
9.178
Stromtier
S
H
Antworten
0
Aufrufe
906
hanspeter1
H
Zurück
Oben