Upgrade Kleiske PDF zu Erdung und Blitzschutz

Diskutiere Upgrade Kleiske PDF zu Erdung und Blitzschutz im Forum Blitzschutz, EMV, Erdung & Potentialausgleich im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Heinz Kleiske war wieder aktiv und hat sein PDF zur DIN EN 60728-11 (VDE 0855-1):2011-06 aktualisiert und um Punkte der DIN EN 62035 (VDE...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dipol

Beiträge
2.429
Beruf
RFT-Meister und VDE-geprüfte Blitzschutzfachkraft
Heinz Kleiske war wieder aktiv und hat sein PDF zur DIN EN 60728-11 (VDE 0855-1):2011-06 aktualisiert und um Punkte der DIN EN 62035 (VDE 0185-305)2011-10 ergänzt.

Dabei auch eine Tabelle, in welcher die Blitzstrombelastbarkeit und der dabei auftretende Temperaturanstieg in verschiedenen Erdleitern dargestellt ist.

Leider haben neue Normen eine immer kürzere Halbwertszeit. Aktuell wurde ein Neuentwurf der EN 60728-11 zu Stellungnahme verschickt und an der EN 62305 wird auch schon wieder gefrickelt. Etwas mehr Konstanz würde nicht schaden.
 
Hallo Dipol,
habe mir schon einiges anlesen können.
Wo finde ich eine z.Zt. aktuelle gute Übersicht wie den "Dehn-Blitzschutzplaner" o.ä.?
 
Wie ist das hier?
Hat früher mal richtig Geld gekostet.
VDB Blitzschutz Montage-Handbuch
http://www.vdb.blitzschutz.com/mhb/

Wird öfter auf den neuesten Stand gebracht.
Im E-Mail Verteiler eintragen und du bekommst Bescheid wenn es neue Versionen gibt.
 
werner_1 schrieb:
Wo finde ich eine z.Zt. aktuelle gute Übersicht wie den "Dehn-Blitzschutzplaner" o.ä.?
Der neue Blitzplaner erscheint voraussichtlich im Herbst, bis dahin sind die PDFs von Kleiske und meine Folien noch normaktueller.

Im VdB-Blitzschutz-Montagehandbuch lösen sich die Autoren in der "Revisionshistorie" von Upgrade zu Upgrade allmählich von längst überholten Normenverweisen. Das Kapitel 14-4 ist für die Montage von Haushaltsantennen keine echte Hilfe.
 
Hallo Dipol, wobei Dehn auch beim VdB-Blitzschutz-Montagehandbuch mitarbeitet.
Da sollten doch die gleichen Infos vorliegen.
 
s-p-s schrieb:
Hallo Dipol, wobei Dehn auch beim VdB-Blitzschutz-Montagehandbuch mitarbeitet.
Da sollten doch die gleichen Infos vorliegen.
Der DEHN Blitzplaner ist mit Drucklegung 2007 trotzdem teilweise erheblich aktueller als so manche deutlich jüngere Publikation von DIN/VDE oder VdB.

Ich vermute, dass sich das mit Ausnahme der kostenpflichtigen Normen, bei den Verbandspublikationen bis zur Ausgabe des neuen DEHN-Blitzplaners auch nicht signifikant ändern wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Upgrade Kleiske PDF zu Erdung und Blitzschutz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben