Varistor austauschen

Diskutiere Varistor austauschen im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Ich habe eine motorisierte Honigschleuder mit Programmautomatik. Durch Überlastung ging der Varistor (sichtlich) kaputt und nun bin ich auf...
S

Schwarja94

Beiträge
2
Hallo,
Ich habe eine motorisierte Honigschleuder mit Programmautomatik. Durch Überlastung ging der Varistor (sichtlich) kaputt und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, um ihn zu ersetzen. Ich kenne mich leider nicht gut aus mit Elektrik und kann mit den Daten auf dem Varistor nicht viel anfangen. Dort steht zu lesen:
7 VE 13
0251 K
631004C

Die „13“ könnte für 13mm Größe stehen, soweit bin ich schon gekommen. Da ich mit den exakten Bezeichnungen kein Ersatzteil finde, komme ich gerade nicht weiter. Vielleicht muss es auch gar nicht exakt dasselbe sein.
Kann mir jemand helfen?
 
Vielleicht sollte man überlegen, ob der Varistor nur aus Altersschwäche das Zeitliche gesegnet hat,
oder ob sich eventuell etwas anderes in der Schaltung verändert hat, das zum Ausfall des V geführt haben könnte.
 
Thema: Varistor austauschen

Ähnliche Themen

Ersatz Kondensator(?) für elektrisches Schneidemesser

Laufband Varistor explodiert

Prüfprotokoll! Unterschrift verweigern?

EFKffT arbeiten in großer Höhe erlaubt?

Suche Motor elektromec S.p.A. EB 35...

Zurück
Oben