Waschmaschine Anschliessen Schweiz

Diskutiere Waschmaschine Anschliessen Schweiz im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich wohne in Zürich und habe mir vor Kurzem eine Miele Waschmaschine und einen Miele Trockner gekauft. Gerne möchte ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

juerg.riehen

Guest
Hallo zusammen,
Ich wohne in Zürich und habe mir vor Kurzem eine Miele Waschmaschine und einen Miele Trockner gekauft. Gerne möchte ich die Geräte nun ans Stromnetz anschliessen. Kann ich das auch selber machen? Unter folgendem Link findet Ihr die benötigten Informationen.

https://drive.google.com/file/d/0B5-lLclo4mqyVXk0ZWlqRndrZzJPUU9rUWNHTGZhNmlueXo4/view?usp=sharing

Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus!

Gruss
Jürg
 
Hallo!

Die 2 Geräte haben vermutlich einen "Schukostecker", also musst Du dann 2 passende "Schukosteckdosen" mit dementsprechender Absicherung montieren lassen.

Mit den zusätzlichen Bildern kann man nicht genau ohne Beschreibung damit was anfangen, da man nicht weiss, für was der Schalter bzw Kabel früher vorgesehen waren.

LG Arno.
 
Hallo diese beiden Geräte können sowohl mit Lichtstrom als auch mit 2 Phasen Drehstrom betrieben. In beiden Betriebsarten ist die Strom-Aufnahme die gleiche so dass bei 2 Phasen 400 Volt Drehstrombetrieb eine wesentlich höhere Leistungsaufnahme erfolgt .In diesen Fällen müsste der Waschvorgang als auch der Trockenvorgang schneller vor sich gehen.
Bei Lichtstromanschluss benötigst du dazu 2
jeweils separat gesicherte16 A Schuko -Steckdosen wen du beide Geräte gleichzeitig betreiben willst.

Bei Drehstromanschluss sind zwei 5 polige CEE Dosen / Stecker nötig.

mfg sepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschine Anschliessen Schweiz

Ähnliche Themen

Elektromotor aus den 60er anklemmen

Backofen an normaler Steckdose anschließen? Sicherungskasten

Wie in gr. Altbau nach u. nach repar. oh. BestandschutzGefäh

Installation einer Unterverteilung in der Garage

Zurück
Oben