Wie kann man das Alarm Signal eines Herdes verstärken? Ich höre ihn nicht ein Zimmer weiter

Diskutiere Wie kann man das Alarm Signal eines Herdes verstärken? Ich höre ihn nicht ein Zimmer weiter im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Wie kann man auf einfachste Art das Alarm Signal vom Herd verstärken? Mein neuer BEKO Einbauherd hat ein zu leises Signal, ich kann es nur direkt...
So ein großes Problem ist also der Wiederanlauf nach Stromausfall wohl nicht.
Da kann ich Dir als Feuerwehrmann durchaus anderes erzählen....

Aber in einem hast Du absolut Recht. Das Uhrzeit stellen zwischen Sommer- und Winterzeit nervt. Vor allem, da die Display meist nur wenige Tasten haben, und man die Tastenkombination zum Uhrzeitstellen immer wieder neu in der Bedienungsanleitung raussuchen muss.
 
Da kann ich Dir als Feuerwehrmann durchaus anderes erzählen....
Dann müsste man aber einen Herd bauen, der nicht dauernd läuft, denn auch ohne Stromausfall kann ich etwas auf dem Herd vergessen und das geschieht vermutlich viel öfter als Stromausfälle.
Genau das hab ich übrigens bei meinem Gaskochfeld gemacht. Ein Ventil in die Gasleitung vor dem Kochfeld für 140€ und das wird per Taster 15, 30, 45 usw. Minuten aktiviert. Wenn ich meinen Rinderschmorbraten vergesse, muss keine Feuerwehr kommen.
 
Sogar mit WLAN heute so ein Ofen heute aber auch eine primitive Funkuhr ist nicht machbar...
 
Na ich gehe zumindest mal davon aus, das einer mit Wlan sich die Uhrzeit aus dem Internet holt.

Ich verdiene mein Geld als Elektroniker, ich bastel selbst seit 45 Jahren mit Elektronik, aber wenn ich durch Lidl laufe und dort Kaffeemaschine oder Küchenwage sehe, die man per Lidl App bedient, merke ich, ich bin zu alt für die Welt, die immer mehr verblödet. Ich kaufe seit ein paar Jahren möglichst nur noch altmodisch. Gerade einen Bauknecht Gefrierschrank gekauft mit mech Thermostat ohne Display ohne Platine. Klebt ein Aufkleber drauf, wenn man sich registriert bekommt man garantiert 10 Jahre Ersatzteile und die ersten 5 Jahre kostenlos. Wenn die das anbieten, geht der auch garantiert 10 Jahre nicht kaputt. Meine Küchenwaage geht mechanisch und Kochfeld mit Gas. Wenn ich automatisierung brauche, dann baue ich die selbst. Mein Smartfon steckt, wenn ich zu Hause bin im Flur in der Hosentasche aber garantiert nicht in der Küche, weil ich es dort für die Küchenwaage brauche.
 
Also eine ordentliche Temperaturanzeige am Kühlschrank find ich schon sehr hilfreich.
Die bescheuertste Idee der Vergangenheit war für so was da diese Stufen von 1-x drauf zu drucken, mit denen man nur mittels Bedienungsanleitung was anfangen kann. Gleiches Nonsens System bei Thermostatköpfen für die Heizung, bei heutigen steht da wenigstens bei Heimeier die Temperatur daneben.

Nur App und Co brauche ich da auch nicht.
Einen potentialfreien Kontakt könnte man aber mal gebrauchen um die Temperatur des Schrankes Fern zu steuern.
z.B. PV Strom da-> 2°C PV strom weg ->6°C
Wollte aber auch Liebherr nichts von wissen als ich denen geschrieben habe.
 
Wäre auch eher beim Gefrierschrank interessant. Die meisten haben ja einen Knopf, wenn du viel einfrierst. Da. Da läuft der Kompressor einige Zeit Dauerlauf um die Temperatur weiter abzusenken und das neue Zeug schneller einzufrieren. Den könnte man z.B. dafür nutzen
Ansonsten musst du dir einen aus dem Campingbereich holen. Die Kompressorkühlschränke haben so etwas zum Teil, das man die Nachmittag weit runter kühlt, damit sie nicht dauernd brummen, wenn man ins Bett geht. Man schläft ja unmittelbar daneben.
 
Hatte ich mir auch schon überlegt, aber Dauerlauf ist halt eben nicht sonderlich effizient.
Da läuft das Ding ununterbrochen egal ob er bei -35° dann noch eine Wirkung erzielt oder nicht.
Nebenbei ist so eine tiefe Temperatur für das Gefriergut dann auch nicht so toll. weniger als -23°C sollten es dann auch nicht sein.
Dann speise ich meinen PV Strom lieber für 12,7ct ein, als ihn zu verschwenden.
 
Vielleicht bau ich in Zukunft da mal selbst einen Regler ein, der das kann.
 
Da läuft das Ding ununterbrochen egal ob er bei -35° dann noch eine Wirkung erzielt oder nicht
Nö, die Schnellfrost senkt die Temp. nur in dem Bereich, die das Gerät auch kann. Der versucht nicht -50° zu erreichen
Nebenbei ist so eine tiefe Temperatur für das Gefriergut dann auch nicht so toll. weniger als -23°C
Das meiste Gefriergut, welches du fertig kaufst, wird bei -50 oder tiefer eingefroren.
 
Möglicherweise macht das Deine Truhe anders, bei meiner schaltet die Superfrost Taste den Kompressor für eine Zeit x auf Dauerlauf.

Gefriergut wird zwar in einem System mit ca -50°C eingefroren aber nur damit das Zeug schnell gefroren ist.
Das Gefriergut selbst erreicht dabei nur die üblichen -18-23°C ansonsten drohen Schäden daran.
So werden z.B. am Flughafen die Getränke herunter gekühlt, bevor die in den Flieger kommen.
5-10 Minuten bei -45°C und das ist von Zimmertemperatur auf +4°C
 
Gefriergut wird zwar in einem System mit ca -50°C eingefroren aber nur damit das Zeug schnell gefroren ist.
Das Gefriergut selbst erreicht dabei nur die üblichen -18-23°C ansonsten drohen Schäden daran.
Vor ein paar Jahren fuhr Bofrost noch mit Autos ohne Kühlaggregat herum, da wurden die Waren auch sehr tief gekühlt, damit am Tagesende noch -18 im Fahrzeug war, also nach 8-10 Stunden.
 
Thema: Wie kann man das Alarm Signal eines Herdes verstärken? Ich höre ihn nicht ein Zimmer weiter
Zurück
Oben