Zuleitung HAK zum Zählerschrank

Diskutiere Zuleitung HAK zum Zählerschrank im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - wir haben vo unseren Energie Versorger einen Kostenvoranschlag bekommen für die Erneuerung des Zählerschranks. Dort steht unter Zuleitung vom HAK...
M

mda

Beiträge
11
wir haben vo unseren Energie Versorger einen Kostenvoranschlag bekommen für die Erneuerung
des Zählerschranks. Dort steht unter Zuleitung vom HAK zum Schrank 4 Meter Y-JZ 5*16. Wenn ich das richtig sehe ist das eine
Steuerleitung 4x schwarz , 1 xgelb/grünen flexibel mit gekennzeichneten Zahlen.
Ich kenne als Zuleitung NYM-J 5x16mm² oder NYJ-5x16mm².
ist das so korrekt?
 
Kann man machen, verstehe ich allerdings nicht, üblich ist NYM-J oder NYY-J

Was ist NYJ????
 
Dein Energieversoger bietet dir die Erneuerung des Zählerschranks an?
Wo gibt es denn sowas?
 
Dein Energieversoger bietet dir die Erneuerung des Zählerschranks an?
Wo gibt es denn sowas?
Ich denke mal nicht in Deutschland. Vielleicht in der Schweiz? Daher auch die Leitungsbezeichnung.

Lutz
 
Theoretisch spricht nichts dagegen.

Lässt sich wahrscheinlich leichter verlegen.

Kann aber auch ganz simpel sein, dass sich jemand (unerfahrenes) beim Erstellen des Angebots in den Leistungs bzw. Materialposition verklickt hat.
 
Dein Energieversoger bietet dir die Erneuerung des Zählerschranks an?
Wo gibt es denn sowas?

ich schreibe hier nicht vom anderen Land, sondern in Deutschland, genauer gesagt in Hessen. Der Energieversorger hat uns eine Wallbox
angeboten, dann vor Ort die Bedingungen geprüft und einen KV ersteltt, Gesamt 4000€. ich habe mich auch gewundert, habe die machen die komplette Installation. Das Haus ist Bj. 1970.
 
Die beauftragen auch nur ein örtlichen Elektriker für die Erneuerung.
 
Thema: Zuleitung HAK zum Zählerschrank

Ähnliche Themen

Zusätzlicher UV mit vorhandener ungenutzter Zuleitung

Flexrohr+H07V-K von HAK bis Zählerschrank?

Zurück
Oben