Halogen Lampen

Diskutiere Halogen Lampen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Was kann sein wenn der Trafo und der Dimmer extrem laut summen? Trafo ist ausgelegt für 70-105 Watt angeschlossene Lampen Zwei mal 35 Watt Dimmer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marty

Guest
Was kann sein wenn der Trafo und der Dimmer extrem laut summen? Trafo ist ausgelegt für 70-105 Watt angeschlossene Lampen Zwei mal 35 Watt Dimmer für Halogenlampen?????
Danke für antworten!
 
Halogen Dimmer?

Erstmal Moin ans Forum, ich bin der Neue. :)

Um welche Art Dimmer handelt es sich? Bei deiner Beschreibung des Trafos müsste ein Dimmer für elektronische Trafos verwendet werden.
Welchen Leistungsbereich hat der Dimmer?
 
mhhh....

Hallo erst ma....

also es könnte sein, dass der Dimmer nicht für die last geeignet ist. Also z.B. ein herkömmlicher Dimmer (Für ohmsche Last) für Lampen mit Trafo.
Könnte allerdings auch was am Dimmer nicht mehr in ordnung sein... hab ich auch schon gehabt.....

Bib am besten mal die genauen Daten raus, was das für ein Dimmer ist und was genau an diesem Dimmer gedimmt wird! Dann könnt man das ganze zumindest schon mal eingrenzen....

mfg Dominic
 
Hallo Marty,

grundsätzlich gibt es zwei Arten von Transformatoren:

- Ringkern (gewickelte) Trafos/ induktive Last
- elektronische Trafos/ kapazitive Last.

Im Vergleich zu normalen Glühlampenleuchten (ohmsche Last) benötigen die einen speziellen Dimmer.

- kapazitive Last = Phasenabschnittdimmer
- induktive Last = Phasenanschnittdimmer

Von bekannten Schalterherstellern gibt es auch Mischlastelektroniken.

MfG.
on-light
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Halogen Lampen

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
976
eFuchsi
eFuchsi
H
Antworten
3
Aufrufe
983
Stromberger
S
C
Antworten
7
Aufrufe
1.550
LED_Supplier
L
E
Antworten
7
Aufrufe
1.107
elektrojodel
E
Zurück
Oben