Waschmaschinenmotor..wie öffne ich den ?

Diskutiere Waschmaschinenmotor..wie öffne ich den ? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Hallo, Meine schöne waschmaschine schleudert nicht mehr. Es ist eine Favorit Prestige 1000. Ich habe die Pumpe überprüft und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sandra

Beiträge
8
Hallo Hallo,

Meine schöne waschmaschine schleudert nicht mehr.
Es ist eine Favorit Prestige 1000.
Ich habe die Pumpe überprüft und die Leitungen. Alles OK. Dann gab man mir den Rat ich solle den Motor ausbauen und die Kohlen prüfen.
So.
Ich also den Motor ausgebaut.
Nun steh ich blöd da. Wie zum geier ÖFFNET man den Motor ?
Gibts Motoren die sich nicht öffnen lassen ?
Ich seh keine Schraube, kein gewinde, nix. Gibts da nen Trick ?

Ich hab leider von sowas keine Ahnung..
hier habe ich Fotos
http://www.schafplanet.de/wama/200808000.JPG
http://www.schafplanet.de/wama/200808001.JPG
http://www.schafplanet.de/wama/200808002.JPG
http://www.schafplanet.de/wama/200808003.JPG

liebe Grüße,

Sandra
 
aufm vorletzten bild seh ich aber ne schraube...
 
WO ?

sorry aber ich hab das ding hin und her gedreht

da is keine schraube
 
ich denke ich weiss was du meinst, aber das ist keine schraube, sorry
 
jaja ich hatte halt das ding gemeint da vor diesem rausstehenden teil aufhängung vom motor oder was das is...

was isses dann? niete oder so???
 
Da es sich hier warscheinlich um einen reinen Wechselstrommotor handelt, bezweifele ich, das er überhaupt Kohlen hat. Würde mich mal auf die Suche nach den Motorkondensatoren begeben, und dies überprüfen.
Motor öffnen bringt nix, ausser das du dann warscheinlich gleich einen neuen benötigst.
Möglich wäre auch ein Defekt der Niveauregler.
 
Hallo,

danke für die antworten.
Stimmt. es ist ein Kondensatormotor.
Die sache gestaltet sich also schwierig.
Ich werd nochmal an den schaltungen und kapeln zuppeln, den motor einbauen, die daumen drücken und dann doch eine neue kaufen. oder zu mama gehn.
ich bin eindeutig überfragt mit dem teil.

gibts evtl. irgendwo eine servicekette oder so, die eine bestimmte pauschale für anfahrt und fehlererkennung gibt ? bei meinen eltern gibts sowas im norden.
ich bin leider völlig abgebrannt.
nunja.

danke für alles
sandra
 
Hallo,

bau alles wieder zusammen und verfolge dann den
Programmablauf der WM.
Wenn sie nicht mehr weiter macht schau nochmal
auf www.waschmaschinendoktor.de im Abschnitt
" Fehler nach Programmablauf " nach. Damit kannst du evtl. andere Ursachen ausschliessen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Waschmaschinenmotor..wie öffne ich den ?
Zurück
Oben