Funkalarmanlage

Diskutiere Funkalarmanlage im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen Ich suche eine Funkalarmanlage um 3 Räume zu überwachen. Das ganze System sollte recht einfach gehalten sein, da es nur um die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
classic04

classic04

Beiträge
56
Beruf
Student (Energie und Automatisierungstechnik, Schw
Hallo zusammen

Ich suche eine Funkalarmanlage um 3 Räume zu überwachen. Das ganze System sollte recht einfach gehalten sein, da es nur um die Überwachung von Büroräumen geht, die nachts leer sind. Es soll hauptsächlich abschreckende Wirkung haben.
In dieses Büro wurde bereits 3 mal eingebrochen. Allerdings hielt sich der Schaden in Grenzen, da nur PC’s geklaut wurden die versichert waren. Daher verlief sich der Schaden auf jeweils 50€. Der Hausverwalter will nun eine Professionelle Alarmanlage einbauen und dafür von jedem Mieter 1500€ haben. Also könnten die mir noch 27 mal die PC’s klauen bis sich das rechnet. Das ist dem Bekanten allerdings zu viel, da er auch nicht weiss wie lange er noch in diesem Büro bleiben will.

Kann mir jemand Produkte empfehlen? Wie liegen die Preislich und wie sicher sind die?

Vielen Dank im voraus, Jens
 
Na ja, ich hab mir das so vorgestellt dass es 3 Bewegungsmelder und eine Sirene gibt. Maximal 20 Meter auseinander.
Soll wie gesagt nur abschrecken und laut heulen. Die Polizei meint dass das immer die selben sind, die wissen hier ist es einfach einzubrechen. Aber mehr Streife fahren sie deshalb nicht :)

gruß, Jens
 
die Thematik der Alarmanlagen ist für auch mich interessant.

Habe da ein Ladenobjekt, das evtl eine Alarmanlage brauchen könnte. Es besteht aus zwei Ladenräumen (zusammenhängend) und einigen Nebenräumen.

Was wird denn derzeit von den Versicherungen verlangt, müssen alle Fenster ud Türen mit Glasbruch- und Öffnungssensoren versehen sein?
Sollte/Muss man Bewegungsmelder setzen?

Gruß
Tali
 
Nuja so was kann man ja noch selber basteln denk ich?
- 3 Bewegungsmelder a 15€ 626244 - 14
- 2 Halogenflutlichtstrahler a 20€ 570987 - 13
- 1 Sirene aber alle auf 12V.. (evtl ein Trafo)

Alternativ 754410 - 14 ein komplet Set vom Conrad 250€
(die Nummern sind art.nr. bei conrad)
 
Die Anlage klingt gut genau sowas hab ich gesucht.
Vielen Dank
Versicherungstechnisch wird die wohl nicht anerkannt werden. Soweit ich weiss sind da Funkalarmanlagen nicht zulässig.

Gruß Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Funkalarmanlage

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
1.204
NumeriusNegidius
N
W
Antworten
6
Aufrufe
3.448
friends-bs
F
W
Antworten
11
Aufrufe
3.288
friends-bs
F
Zurück
Oben