Neuer 2-Platten Herd

Diskutiere Neuer 2-Platten Herd im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, hab mir endlich mal neue Kochplatten gekauft, aber die Leistung ist miserabel!!! Es gibt wohl eine Sicherheitsanschaltung, doch jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kitzekatz

Guest
Hallo,

hab mir endlich mal neue Kochplatten gekauft, aber die Leistung ist miserabel!!! Es gibt wohl eine Sicherheitsanschaltung, doch jetzt ist es unmöglich etwas anzubraten, Wasser kochen ist auch nur grade so möglich, das kann doch nicht sein! Im Geschäft sagte man mir, dass alle neuen Geräte eine solche Abschaltung haben, soll man sein Essen jetzt nur noch halbgar essen?
Meine Frage ist, ob man da nicht was machen kann, neues Thermostat einbauen oder ähnliches?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
Wie sind die technischen Daten ausgeführt ?!

Hallo Kitzekatz - erstmal Willkommen im Forum !


Wie sind denn die genauen (technischen) Daten des Herstellers ?

(Etwaige) sonstige Besonderheiten ?

->

Dann sehen wir weiter !


Gruß,
Gretel
 
Es ist ein Unold Electro Doppelkochplatte. 2500W, 50Hz, an der Leistung an sich kann es also nicht liegen.
Hab ihn mal auf gemacht und am Regler ist eine Brücke, die wohl je nach Temperatur und Stufeneinstellung auf und zu geht. Nur die ist halt so weit( relativ gesehen) von der Platte weg, dass die Platte schon wieder "kalt" ist, bis der Regler wieder auf an schaltet. Kann man da vielleicht einen neuen Regler mit einer höheren Toleranz einbauen? Oder natürlich noch besser ganz ohne diese Sicherheitsabschaltung?
 
Hallo,

die 2500 Watt sind ja aufgeteilt in 1500 + 1000 Watt
.Da kannst du keine Wunder erwarten .

Oder natürlich noch besser ganz ohne diese Sicherheitsabschaltung

Ich denke das die Temperaturregler Bimetallregler sind so das der Abstand von der Kochplatte keine Rolle spielt.

Handelt es sich um den Typ 8520?
 
Ja, es ist Modell 8520. Aber mehr als 2500W gibt es nicht! Was kann ich tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neuer 2-Platten Herd

Ähnliche Themen

Zurück
Oben