Liebherr kühlt nicht mehr richtig

Diskutiere Liebherr kühlt nicht mehr richtig im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Geräteart : Kühl-Kombi Hersteller : Liebherr Gerätetyp : CBES 4056 Hallo Zusammen, habe ein Problem, die Suche habe ich schon benutzt aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

steve320

Beiträge
11
Geräteart : Kühl-Kombi
Hersteller : Liebherr
Gerätetyp : CBES 4056

Hallo Zusammen,

habe ein Problem, die Suche habe ich schon benutzt aber nichts gefunden, vielleicht kann mir einer hier im Forum helfen.
Und zwar es ist eine Kühlkombi von Liebherr und der Kühlschrank funktioniert nicht mehr richtig.
es geht um die Temperatur im Kühlschrank eingestellt ist 4 Grad und tatsächlich drinn ist 8-10 Grad (mit Termometer nachgemessen)in Biofresh das gleiche.
Gefrierschrank ist ok.auch nachgemessen.
Was könnte das denn sein hat jemand eine idee?
Wollte noch dazu sagen, dass es no frost kühlschrank ist, da hat sich noch ne dicke eisschicht gebildet hat,hängt das irgendwie zusammen?
Danke im Voraus
Grüsse
:D
 
Ich behaupte einfach mal das das Eis da raus muss!

Einfach mal abtauen lassen, und gucken was passiert.
Ich behaupte einfach mal das das Theromostat mit Eis bedeckt ist und deshalb 4° Erreicht, und das Gerät nicht weiter kühlt. Ist aber nur ne Vermutung.

Also Eis raus, und nochmal melden!

MfG

Marcel
 
hm,
ich habe schon vor ca. 4 monaten auch so ne eisschicht gehabt,habe den kühlschrank auch abgetaut, und jetzt ist das wieder da.
bei no frost sollte das allerdings nicht sein, ich habe vorher einen anderen kühlschrank mit no frost gehabt, der wurde nie abgetaut und lief mehrere jahre einwandfrei.
da ich jetzt auch festgestellt habe dass die temperatur viel zu hoch ist (egal was ich einstelle), frage ich mich ob das irgendwie zusammen hängt.

grüsse
 
Hallo,

du hast recht, No Frost sagt ja das es nicht vereisen sollte... Aber ob Eis (kalt) mit einer zu hohen Temperatur zu tun hat... ich weis es nicht... es könnte sein das es die Temperaturübergabe an das Kühlmittel verhindert oder mindert und so die hohe Temperatur entsteht... ich frag mal für dich nach!

MfG

Marcel
 
alles klar, danke schon mal :D für die Bemühungen.
 
Hallo,
hätte da noch eine Frage und zwar es geht um die Türdichtung, wie dicht muss sie denn sein 100% oder reicht nur 99%.
Danke
Grüsse
 
Kann es denn sein dass es der Verdampfer Füller ist?
 
Moin moin,

ich hab nachgefragt...

die Antwort ist:

hallo type stimmt nicht.
cbes... = kein no-frost ( muß abgetaut werden )
cbnes.. = no-frost ( sollte unter normalen umständen nicht abgetaut werden müssen

********** lege ich dir da mal nahe!

Wenn du interesse hast kann ich dir das Kundendienstverzeichnis als PDF zukommen lassen, schreib einfach ne PN!

MfG

Marcel
 
Hallo nochmal,
erstmal sorry ,dass ich mich nicht gemeldet habe aber ich habe den Fehler glaube gefunden, es war der Verdampferfühler habe mir den bei Liebherr bestellt 3 Tage gewartet heute 2 Stunden eingebaut und es funtzt, ich hoffe nur dass das der Fühler war. Er kostet mit Versand 23 Euro.
Grüsse
 
Nun frage ich mich noch, No-Frost oder nicht? ;)

Gut das der Fehler gefunden ist, wenn du pech hast ist es aber die Platine... dann haste wenig Spass!

MfG

Marcel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Liebherr kühlt nicht mehr richtig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben