Ampheremeter in PC

Diskutiere Ampheremeter in PC im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo habe ien Problem habe ein altes VDO Ampheremeter (Bj.80) die Anschlüsse sind: Batterie:+ Lichtmaschine:+ An was im PC muss ich es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mh1990

Guest
Hallo habe ien Problem habe ein altes VDO Ampheremeter (Bj.80) die Anschlüsse sind:
Batterie:+
Lichtmaschine:+
An was im PC muss ich es anschließen??
 
Hallo,
würde ich nicht machen,
den Strom welcher Spannung soll das Ampermeter Mesen?
es gibt da 5V, +12V, -12V.
Der höchste Strom ist an den 5V. Um den Gesamtstrom zu messen müsstest Du das Nezteil öffnen, da aussen mehrere Leitungen mit 5V sind, und den Ampermeter in diese Leitung "zwischenklemmen". Netzteil öffnen nicht zu empfehlen - gefährlich - Spannung lange Zeit nach Abschalten.
Ein Ampermeter aus einem Auto wird wahrscheinlich kaum was messen, da es für sehr hohe Ströme gebaut ist.
An dem Ampermeter ist immer ein kleiner Spannungsabfall, die elektronischen Bauteile auf dem Motherboard sind aber ziemlich empfindlich auf Nichteinhaltung der 5V.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ampheremeter in PC
Zurück
Oben