brauche Hilfe bei einer Lampensteuerung (zB. LOGO)

Diskutiere brauche Hilfe bei einer Lampensteuerung (zB. LOGO) im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo Zusammen Brauche hilfe für die Steuerung von zwei Lampen. Dachte an eine Siemens/ Logo Steuerung oder so ähnlich. Also ich habe einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lamprologus

Guest
Hallo Zusammen
Brauche hilfe für die Steuerung von zwei Lampen.

Dachte an eine Siemens/ Logo Steuerung oder so ähnlich.
Also ich habe einen Bewegungsmelder, wenn dieser auslöst, soll für eine Minute Lampe L1 angehen. Nach dieser Minute soll L1 runter gedimmt werden und L2 hoch gedimmt, diese L2 leuchtet dann 20 Sekunden. Danach wird L2 wieder runter gedimmt und danach kommt L1 wieder langsam hoch, bis dieser Vorgang dann nach 3 Minuten entgültig ausgeht.

Klasse wäre es, wenn L1 zu Beginn und auch zum Ende nicht einfach so an, bzw aus geht, sondern auch hoch / runter gedimmt wird und, dann aber etwas schneller als in der Mitte.

Also Ihr merkt, ich stehe vor einem Rätsel. Bin für jede Lösung dankbar.
Vielleicht kann ja auch jemand eine Aussage machen, ob ich überhaupt über die LOGO Lampen steuern oder dimmen kann.

Vergesst mich nicht, euer Lamp.
 
Hallo
Steuern von Lampen ist kein Problem Dimmen von Lampen mit LOgo geht nur mit Modul Analoger Ausgang und Dimmer mit analogen Eingang.

Gruß Klaus
 
Hallo,

hier brauchst du unter Umständen keine Analogausgänge
an der Logo .
Kommt natürlich darauf an ob die Programme die dieser
Dimmer intern zur Verfügung stellt deinen Ansprüchen genügt.
Anzusteuern wäre er über LOGO mit Relaisausgang oder eben digitaler Ausgang mit Hilfsrelais.
http://www.hager.de/files/download/0/223_1/0/EV102_Bed.pdf
 
@edi
Diese Dimmer sind denkbar ungeeignet für diese Schaltung. Da sie nur über einen Steuereingang für Ein/Aus/Auf/Ab besitzen. Dadurch wird du nie definierte Schaltzustände erreichen können. Rückmeldung über den Schaltzustand ist auch nur sehr aufwändig zu generieren.
Hierzu benötigen wir erst mal Dimmer, die getrennte Eingänge für Auf und Ab besitzen, einzusätzlicher Eingang für Ein würde das ganze noch einfacher machen.
Steuerung über Logo dafür ist dann einfach zu realisieren.
 
genau...
nicht immer haben Eltako, B+J u.s.w. die passenden Geräte

wir mussten (oder durften) :wink: vor einigen Jahren mal das Mega-Kino auf der Frankfurter Zeil mit Verteilern ausstatten

gefordert wurden dort Dimmer der Fa. Altenburger
mit individuell einstellbaren Auf und Ab Dimm-Rampen
wie sich das im Kino gehört :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: brauche Hilfe bei einer Lampensteuerung (zB. LOGO)
Zurück
Oben