Finde nirgends passende Ersatz-Leuchtstoffröhre

Diskutiere Finde nirgends passende Ersatz-Leuchtstoffröhre im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Habe mir vor einiger Zeit fürs Gästeklo eine ganz billige Leuchte (ich glaube von Lampi) im Baummarkt mitgenommen. Bis vor einiger Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AndiZ

Beiträge
10
Habe mir vor einiger Zeit fürs Gästeklo eine ganz billige Leuchte (ich glaube von Lampi) im Baummarkt mitgenommen. Bis vor einiger Zeit verrichtete sie ihren Dienst auch zufriedenstellend, aber nun ist die Leuchstoffröhre kaputt und ich kann nirgends einen passenden Ersatz finden.

Es handelt sich um eine Noname-Röhre mit dem Durchmesser von 26 mm und 2 Pins an jedem Ende. Laut Aufkleber auf der Leuchte müsste sie 10 Watt haben, die Röhre selbst ist nicht beschriftet. Die Länge beträgt 330 mm (ohne die Kontaktpins gemessen).
Auf den Seiten der führenden Hersteller (Philips, Osram) habe ich eine derartige Röhre nicht finden können. In einschlägigen Baumärkten ebenfalls nicht. Gibt es "ungenormte" Leuchtstoffröhren?

Wer kann mir sagen, worum es sich hier handelt und wo man ggf. Ersatz beschaffen könnte.

Gruß ... Andi
 
hallo, also von so einer röhre hab ich au noch nix gehört..
mal bei lampi angefragt?
allerdings wird die röhre teurer sein als ne neue lampe incl. röhre, kauf dir einfach ne neue, dann ist auch der starter gleichn neuer :wink:

gruß
PS: lampi is gar nich so schlecht..
 
Ne, das Maßband geht schon richtig! Die langen 10 Watt Röhren habe ich natürlich auch schon gefunden.
Wundert mich, dass ein Hersteller eine Leuchte konstruiert und auf den Markt bringt, für ein nicht Norm-Konformes Leuchtmittel.

Werde die Alte (nicht meine Frau ;)) einfach entsorgen und gegen eine Neue austauschen. War sowieso etwas zu duster ...

Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Finde nirgends passende Ersatz-Leuchtstoffröhre
Zurück
Oben