Trenntrafo

Diskutiere Trenntrafo im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wer kann mir erklären bzw. wo finde ich Unterlagen zur Funktion von Trenn-/Sicherheitstransformatoren? In OPs von Krankenhäuser wird...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JoergWeber

Beiträge
10
Hallo,

wer kann mir erklären bzw. wo finde ich Unterlagen zur Funktion von Trenn-/Sicherheitstransformatoren? In OPs von Krankenhäuser wird doch darüber ein eigenes Sicherheitsnetz aufgebaut!?

Gruss - Joerg
 
JoergWeber schrieb:
Hallo,

wer kann mir erklären bzw. wo finde ich Unterlagen zur Funktion von Trenn-/Sicherheitstransformatoren? In OPs von Krankenhäuser wird doch darüber ein eigenes Sicherheitsnetz aufgebaut!?

du meinst also nicht einen Klein-Trafo, der z.B. nur eine OP-Leuchte oder die Leuchtanzeige für die OP-Tür speist,
sondern einen Trafo für den gesamten OP-Bereich (IT-NETZ)

je nach OP sind das ja schon ganz schöne Kaliber von einigen kVA's
und Iso-Überwachung kommt wohl auch noch dazu

Wir haben mit der Firma W.Bender GmbH sehr gute Erfahrungen gemacht
Die liefern Trafo´s und auch die passende Überwachungstechnik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Trenntrafo
Zurück
Oben