neue Glocke für Siedle HT 511

Diskutiere neue Glocke für Siedle HT 511 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Holla ^^ Habe eine neue (alte) TürGlocke bei Ebay ersteigert und möchte diese an die Türsprechanlage Siedle HT 511 anschliessen. Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sheimer

Guest
Holla ^^

Habe eine neue (alte) TürGlocke bei Ebay ersteigert und möchte diese an die Türsprechanlage Siedle HT 511 anschliessen.

Der Wechselstromanschluss zur Anlagen-internen Klingel liefert aber nur 2V. Ich weiss nicht wieviel die neue Glocke braucht (Holzplatte->Spule->Klöppel->Glocke, ohne Aufschrift, altes altes Ding halt), 2V lassen den Klöppel aber nur dezent zittern.

Die Frage also: der 2V-Anschluss kommt aus einer Platine, kommt aus den Wandleitungen evtll. mehr Spannnung, also kann ich andere Drähte nehmen, und wenn, welche?
Oder angenommen, ich erhöhe die Spannung unterwegs, (-> einfach U=R*I -> kleiner Widerstand -> fertig?!), kann das zu Problemen führen? Also im Gesamtstromkreis, bzw. auf der Platine?

Hoffe mir kann jemand helfen,

Grüße,

Swen
 
Siedlepläne gibt es unter www.siedle.de

Hallo Swen, erstmal Willkommen im Forum !

Die Glocke mal zwischen Kontakt 7 und C anklemmen - es muss natürlich einer die Türklingel betätigen.


Gruß,
Gretel
 
Danke für den Tip ^^

Hat aber leider nicht hingehaun. Hab auch neue Infos von nem Elektro-Techniker...

Da die neue "alte" Klingel elktromagnetisch funktioniert, und die Sprechanlage aber elektronisch läuft, werde ich wohl so oder so nicht genügend Saft aus dem Ding holen können, um einen Klingelton zu erzeugen.

Tjor, schade das, werd wohl doch ne andere Lösung finden müssen, das Siedle Gerät is nämlich zu leise und hat keinen Lautsärkeregler...
 
HI,

wenn dein Elektriker sagt das die Anlage elektronisch läuft hast Du kein HT 511 sondern entweder Ein HTS oder HTC 711 oder eine Bus-Anlage. HTS(C)711 mit dem Zusatz -01 am Ende haben einen Lautstärke Regeler.
Auch die Busgeräte haben einen Lautstärke Regeler.

An Hand der Klemmenbezeichnungen im HT kann man erkennen was es für ein HT ist.

Sollte es noch ein Anlaoges Gerät sein wäre es wichtig zuwissen welche Klemmen belegt sind und ob welche gebrückt worden.
Sie auch mal unter www.siedle.de nach die haben eigentlich alle Schaltpläne hinterlegt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: neue Glocke für Siedle HT 511
Zurück
Oben