Spülmaschine Privileg 4800: Pumpe verstopft?

Diskutiere Spülmaschine Privileg 4800: Pumpe verstopft? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo. Wir haben die Sülmaschine vor 3 Wochen ausgebaut u. in die Ecke gestellt , weil sie nicht mehr lief. Heute habe ich sie mal wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

jotowei

Guest
Hallo. Wir haben die Sülmaschine vor 3 Wochen ausgebaut u. in die Ecke gestellt , weil sie nicht mehr lief. Heute habe ich sie mal wieder angeschlossen u. eingeschaltet. Sie pumpte ab, blieb dann stehen; die Dioden blinkten, "Reinigen" auch. Jetzt steht das Wasser in der Maschine. Sie pumpt zwar nach dem Netzstecker ziehen innerhalb der Maschine, aber es kommt nichts raus. Ist evt. unterhalb der Siebe etwas verstopft? Wie kommt man da dran?
Schon jetzt ein Dankeschön für die Hilfe.
 
Hallo,

wahrscheinlich der Wasserschutz.Wenn dieser ausgelöst
hat pumpt die Pumpe auch noch wenn kein Wasser mehr in der Trommel ist. Auch das Blinken aller LED´s weisst darauf hin. Schau mal in deine Bedienungsanleitung, sollte dort drin stehen.

DieWasserschutzeinrichtung ist in den meisten Fällen ein kleiner Schwimmer aus Styropor der einen kleinen
Schalter auslöst. Dieser lässt dann die Pumpe loslaufen sowie der Netzstecker eingesteckt wird.

Also Netzstecker raus , Maschine mal leicht ankippen
das das Wasser aus der Bodenwanne laufen kann ( oder eben drinn trocken wischen ). Wenn kein Wasser mehr unter dem Schwimmer ist geht die Maschine wieder " normal"
 
Danke, jetzt klappt´s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Spülmaschine Privileg 4800: Pumpe verstopft?
Zurück
Oben