WA Bosch WFP 3330

Diskutiere WA Bosch WFP 3330 im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo wer Hilft. :idea: Bei WA war ein Einlasschlauch defekt, Schlauch gewechselt, OK Aber die WA läuft bei keinem WA Programm mehr an. Es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

CWaschi

Guest
Hallo wer Hilft. :idea:

Bei WA war ein Einlasschlauch defekt, Schlauch gewechselt, OK
Aber die WA läuft bei keinem WA Programm mehr an.
Es ist nur ein staendiges Klicken eines Schalters zu hoeren.

Durch mehrmaliges schnelles druecken des START-Knopfes kann eine Programm gestartet werden, Programm laeuft auch zu Ende, aber ohne Meldung das die Waesche fertig ist.

:?: Koennen bei WA die Sensoren zurueckgesetzt werden.
 
hallo cwaschi,
habe leider keine unterlagen von der maschine, hat die waschmaschine eine bodenwanne ?? das heißt ist diese von unten geschlossen ??
wenn dort nämlich wasser vom austausch des schlauches noch drinnen steht läuft die maschine nicht. dann, wie sieht es mit dem zulaufschlauch aus ?? hat dieser einen "kasten" (wasserstop)??
bitte mal rückantwort geben.

gruß christian
 
Hallo poldy30

Danke für deinen Tip.
Habe diesen Schalter auch schon entdeckt, habe auch schon die Bodenwanne gereinigt.
Der Fehler war aber nicht weg, habe dann aber festgestellt das dieses Problem möglicherweise mit dem Abbruch des Waschgangs und dem Schlauchbruch zu tun haben kann.
Daraufhin habe ich mehrmals die Programme in dem Bedienungshandbuch überprüft, da konnte ich einen Punkt entdeckten der mir wahrscheinlich weitergeholfen hat.

Und zwar wenn man eine Programm gestartet hat und feststellt das man eigentlich ein anderes Programm ausführen will, kann man dies durch Umstellen des Programmwahlschalter auf Neutral (I X) und drücken von Start erreichen, kommt einem Programmabbruch b.z.w Programmwechsel gleich.
Diese Funktionen habe ich mehrmals durchgeführt, und siehe da die WA hatte danach wieder die normalen WA Programme ausgeführt.

Es wäre sicherlich nützlich wenn darauf bei der Fehlerbehebung im Handbuch näher hingewiesen wird.

Geschafft :D
 
waschmaschine

hallo cwaschi,

vielen dank für deine rückantwort, hab daran in diesem fall nicht gedacht, aber es freut mich das du den fehler selber beheben konntest :!: :D

gruß christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WA Bosch WFP 3330
Zurück
Oben