Türsprechanlage / Gegesprechanlage für mehrere Türen

Diskutiere Türsprechanlage / Gegesprechanlage für mehrere Türen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, - großes Lob erstmal an's Forum, war schon oft zum Infos-Sammeln hier zu gast ;-) Ich habe im Moment folgendes Problemchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomate

Guest
Hallo zusammen,
- großes Lob erstmal an's Forum, war schon oft zum Infos-Sammeln hier zu gast ;-)

Ich habe im Moment folgendes Problemchen: Ich suche eine Methode folgende Türsprechanlage zu realisieren:

3 Familien/Etagen (genant DG, EG, KG) und 2 Haustüren (EG, KG).

Die Türe EG soll von allen 3 Etagen aus ansprechbar sein.

Die Türe KG soll nur vom Keller aus ansprechbar sein.


Im Prinzip wäre es ja eine 3-Familien-Anlage für die EG-Türe plus eine 1-Familienanlage für den Keller - allerdings hätte ich dann im Keller 2 Hörer/Sprechstellen, da muss es eine elegantere Lösung geben...

Welche Anlage würde einen solchen Aufbau mit mehreren Türen unterstützen, welche Teile benötige ich dazu - hat da jemand einen Link auf ein (möglichst günstiges *g*) Produkt als Beispiel?

Vielen Dank und viele Grüße, Tom
 
Willkommen im Forum.

Dein Vorhaben kannst du mit einer Einfachanlage nicht so einfach ausführen.
Hier würde sich eine Twinbus von Ritto:

http://www.ritto.de/index.htm

oder eine Busanlage von Siedle:

http://www.siedle.de/deutsch/01_startse ... ex_ge.html

anbieten.

Allerdings zu einem ganz kleinen Preis ist das nicht machbar. :wink:
Die Billiglösung ist wie du schon geschrieben hast, ist einfach 2 Anlagen zu verbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türsprechanlage / Gegesprechanlage für mehrere Türen
Zurück
Oben