Schrägaufzug...

Diskutiere Schrägaufzug... im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo... Ich möchte wieder eine Schaltung aufbauen... Es soll diesmal ein Schrägaufzug sein... Der Schlüsselschalter S1 schaltet die Anlage...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das war jetzt meine Lösung weiss aber nicht ob diese so gut ist... für die Alarmanlage "DANKE" Habe ich 87% bekommen :)

Das ist mein aufzug:

http://www.creativepix.de/schule/Schraegaufzug_NEW.lsc

http://www.creativepix.de/schule/aufzug.jpg
Jetzt kommt aber auch noch der Automatikbetrieb dazu...

Jetzt kommt aber auch noch der Automatikbetrieb dazu...

Der Aufzug fährt nach dem Einschalten des Automatikbetriebes (S3) zum oberen Haltepunkt und automatisch wieder zurück nach unten 5 sek. Am unteren Haltepunkt bleibt er zum Beladen 5 sek. stehen, bevor er seine Fahrt fortsetzt. Die Wartezeit kann durch Betätigen von (S3) abgebrochen werden. Automatikbetrieb lässt sich durch den Ausraster (S2) jederzeit unterbrechen und kann durch Betätigen des Eintasters (S3) wieder in gleicher Fahrtrichtung fortgesetzt werden. "HANDBETRIEB" Solange der entsprechende Taster betätigt wird (Tippbetrieb), kann der Aufzug von Hand auf- (S4) oder ab (S5) gefahren werden. Handbetrieb schaltet den Automatikbetrieb ab.

Soviel zu Teil B
 
derBauer schrieb:
Das war jetzt meine Lösung weiss aber nicht ob diese so gut ist... für die Alarmanlage "DANKE" Habe ich 87% bekommen :)

TsTs, also Hilfestellung gebe ich ja gerne, aber zum Hausaufgaben erledigen? :wink:
Dein Aufzug sollte einigermassen funktionieren, aber die Ansteuerung der Bremse ist meines Erachtens nach total falsch realisiert. Bremsen an Motoren sind normalerweise stromlos angezogen. Und die Signalleuchte sollte auch mit angesteuert werden.
 
Zu den Hausaufgaben da soll mir keiner bei helfen is mein ding ich hatte nur noch dazu geschrieben wie es weiter geht sonnst nichts... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Schrägaufzug...
Zurück
Oben