wegbeleuchtung mit 2 bewegungsmeldern

Diskutiere wegbeleuchtung mit 2 bewegungsmeldern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo ich möchte in meinem garten eine wegbeleuchtung installieren mit 2 bewegungsmeldern. ich habe zwei lampensets mit je 4 lampen die durch eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

matze7096

Guest
hallo ich möchte in meinem garten eine wegbeleuchtung installieren mit 2 bewegungsmeldern. ich habe zwei lampensets mit je 4 lampen die durch eine doppelsteckdose verbunden werden sollen das heisst das die bewegungsmelder die steckdose schalten sollen .wieviele adern muss das erdkabel bzw zuleitung haben.und wie verkabel ich die bewegungsmelder.
 
Moin,
in diesem Beitrag ist die gleiche Probematik schon einmal behandelt worden.

http://www.elektrikforum.de/ftopic82.html

Deine Doppelsteckdose entspricht halt der dortigen Leuchte.

Den 2. Bewegungsmelder schliesst du genauso an wie den 1. Da beide nur eine zeitlich begrenzte Einschaltdauer haben werden sie einfach parallel geschaltet.

Benötigen wirst du nur ein 4 adriges Kabel, aber 5 adrige Kabel sind einfacher und preisgünstiger zu bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wegbeleuchtung mit 2 bewegungsmeldern

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
861
Stefan31
S
Nuri
Antworten
2
Aufrufe
1.044
Nuri
Nuri
C
Antworten
6
Aufrufe
2.141
Matze001
Matze001
A
Antworten
2
Aufrufe
3.832
amachon
A
J
Antworten
5
Aufrufe
352
Octavian1977
O
Zurück
Oben