Stern oder Dreieck

Diskutiere Stern oder Dreieck im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Hi hab mal ne frage hausgeräter kühlschrank herd backofen werden doch immer im stern geschaltet oder
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

puppe billy

Beiträge
144
Hi hab mal ne frage
hausgeräter
kühlschrank
herd
backofen
werden doch immer im stern geschaltet oder
 
..........kühlschrank ...........werden doch immer im stern geschaltet oder


Ja ,

das sieht man ja besonders an den Kühlschränken.
Das gibt es 2 oder 3 oder 4 Stern(e) Geräte.... :roll: :roll:
 
du willst doch nicht ernsthaft nen kühlschrank an drehstrom anschliessen?? :lol:
 
Scherzbolde :lol:
Den mit "**", "***", "****" fand ich aber besonders gut :lol:

Zurück zum Thema, 99,...% aller heute haushaltsüblichen Herde sind im Stern geschalten. Ein knapp ähnlich hoher Prozentsatz dürfte wohl auch bei Durchlauferhitzern hinkommen.
Bei Grosskücheneinrichtungen könnte das aber teilweise anders aussehen.
 
stimmt da war doch was im hinterkopf von stern und dreieck und 79616363hat meine gedanken aufgefrischt...
 
Für Rechtschreibfehler keine Haftung.

Da hast du aber wirklich Glück, willi4, dass du diese Anmerkung gemacht hast,
denn ob das wahr war, was du geschrieben hast wollen wir nicht beurteilen.

Greetz :wink:

Patois
 
79616363 schrieb:
Ein knapp ähnlich hoher Prozentsatz dürfte wohl auch bei Durchlauferhitzern hinkommen.

Ähhmmm...
Sicher?

Milka
 
Nö, nicht sicher ;-) Lange Zeit glaubte ich, dass DLE überwiegend im Dreieck geschalten sind (weil es eigentlich Sinn macht). In der jüngsten Vergangenheit kommen mir aber immer mehr DLE in die Finger, die im Stern geschalten sind (schwebender Sternpunkt).
Im Prinzip ist's auch wurscht. Den Unterschied merkt man erst, wenn ein Strang oder ein Heizelement wegbricht.
 
Man lernt nicht aus. Hab mal ein wenig bei Stiebel gestöbert... DHEs haben vier Heizwiderstände, die weder Stern noch Dreieck sind...
HDBs sind Stern ohne N.

Milka
 
Das ist interessant. Durchlauferhitzer sind nicht so sehr meine Baustelle. Hättest Du mir da mal nen Link? Interessieren würd mich das schon :D

Viele Grüsse,

Uli
 
moin, moin.

ich arbeite in einer firma wo großküchentele aufgestellt werden.
bei unseren anlagen handelt es sich in der regel um marineschiffe bäckereien fleischereien, ausbildungsküchen, die gastronomieküchen schaltschrankbau und elektromaschinenbau.

zum thema in unseren anlagen laufen auf drehstrom, da ist es egal ob 115V, 230V oder 400V bzw 440V auf 50, 60Hz oder frequenzrichtern.

denke mal das könnte helfen....
 
ach genau ein paar haushaltsgeräte könnte es sein das auch mal ein kondensator mit drin sitzt....
 
bei unseren anlagen handelt es sich in der regel um marineschiffe bäckereien fleischereien, ausbildungsküchen, die gastronomieküchen schaltschrankbau und elektromaschinenbau.

zum thema in unseren anlagen laufen auf drehstrom, da ist es egal ob 115V, 230V oder 400V bzw 440V auf 50, 60Hz oder frequenzrichtern.

Ah...ihr baut also Marineschiffe und Bäckereien.....was für eine flexible Firma.

Na sieht man ja auch schon daran , wie flexibel die Mitarbeiter im deutschen Wortschatz sind......
 
flexible firma ja, und naja die wortwahl ist wirklich nicht gerade super ausgewählt gewesen, gebe ich dir recht mit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Stern oder Dreieck
Zurück
Oben