VDE messungen N klemmen hoch

Diskutiere VDE messungen N klemmen hoch im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - bei welcher VDE messung muss man alle N klemmen hoch schrauben ( von der schiene trennen )
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

puppe billy

Beiträge
144
bei welcher VDE messung muss man alle N klemmen hoch schrauben ( von der schiene trennen )
 
aslo n klemmen auf und keine spannung anliegend oder
 
Genau, die Prüfspannung soll ja nicht gegen die Wand laufen.
 
kennt sich einer gut mit VDE messungen aus???????????
 
wie und wodran ich die messspitzen halten muss
also bei
Zs/Ik
Riso
Imess(If)
Ausl.Zeit
Umess

und was alles zu beachten ist
 
Wozu machst du diese Messungen überhaupt?

Warum macht das nicht wer, der sich damit auskennst, und der die Messwerte auch interpretieren kann???

Jener kann dir dann beibringen wie man misst(nebensächlich) und vor allem Warum man misst, und was dabei rauskommen muss.
 
Da gibt's doch so ein Sprichwort, das ich zwar wortgetreu nicht mehr im Kopf hab, aber sinngemäss zitieren möchte:
<ul><li>Erkläre es ihm und er wird es vergessen ...
<li>Zeige es ihm und er wird es lernen ...
<li>Lass es ihn das tun und er wird es können ...</ul>
Sehr wahr!
 
muss die bei der prüfung machen
auf der arbeit die haben das nur für die prüfung besorgt und können es selbst nicht
 
In was für einem Betrieb lernst du denn? Und vor allem was?
 
kann mir denn keiner sagen ob das so stimmt
 
Erstens kann ich mir unter deinen Links nichts ansehen.

Zweitens beantwortest du noch nichtmal meine fragen.
 
1 es geht dich nicht an wo ich arbeite
2 hat wohl was mit elektro zu tun
3 habe es bei gossen gefunden

noch was anderes

Riso

ist doch der isolationswiderstand von der anlage
ohmschen Widerstandsanteil zwischen elektrischen Leitern untereinander bzw. gegenüber dem Erdpotential

er wie gemessen hinter dem FI zwichen L und N mit getrenntem N


Schleifenimpedanz
????????????????

Auslösezeit
ist die zeit in der ein Fi Auslösen muss spätestens nach 300ms

Nennstrom ????????
ist bei elektrischen Geräten der aufgenommene Strom, wenn das Gerät mit der Nennspannung versorgt wird und seine Nennleistung abgibt.
?????????
 
Korrekt heisst das Chinesische Sprichwort:

"Sagst du mir, so vergesse ich es, zeigst du's mir, so merke ich es mir, lässt Du mich teilnehmen, so verstehe ich es"
 
AH
DANKE FÜR DIE ANTWORT
 
@puppe billy

Der Sachinhalt Deiner Nachricht an ego1 ist von Missverständnissen geprägt. Selbt ist es nicht möglich Dir zu helfen. Einen Beziehungsaspekt Deiner Fragstellung kann man leider nicht erkennen.

Bitte Frage nochmals präzise an, möglichst nur eine Frage. Nach der Antwort die nächste usw.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: VDE messungen N klemmen hoch

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
7.613
puppe billy
P
C
  • Gesperrt
Antworten
17
Aufrufe
9.794
christia72
C
Zurück
Oben