Temperaturregelung Rieber-Herd mit zwei Platten

Diskutiere Temperaturregelung Rieber-Herd mit zwei Platten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem elektromechanischem Temperaturregler für eine Rieber Spül-Herdkombi mit zwei Platten hier in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Elektrogeist

Beiträge
5
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach einem elektromechanischem Temperaturregler für eine Rieber Spül-Herdkombi mit zwei Platten hier in meinem Wohnheimapp.:
Herstellerbez.:23712
14A ; 3000 Watt
Baujahr 1985
Schaltstufen: 0 ; 0.5 ; 1 ; 1.5 ; 2 ; 2.5 ; 3

Mein neuer (!) Werkzeugkasten ist vom Küchenschrank direkt auf den Regler gefallen und die Kupplung die den Schalter hält ist natürlich gebrochen. Und das alles nur weil hier ein Hobbyschlagzeuger das ganze Haus vibrieren lässt-unglaublich aber wahr...während seiner Session machte es einen Riesenknall und...Dankeschön! Na ja bin selber Musiker...ach ja und die Werkzeugkiste ist natürlich auch im A..... :(

Den Schalter hab ich noch kleben können, ist hald jetzt ein kl. Riss drinnen, wenn jemand weiß wo ich Schalter + Bauteil oder auch nur letzteres herbekomm wär ich dankbar! Conrad sowie die Elektrikhändler vor Ort konnten mir nicht weiterhelfen.
Viele Grüße
Alexander
 
Elektroherd allgemein

Hallo Elektrogeist, erstmal Willkommen im Forum !


Evtl. helfen diese Seiten weiter :

http://www.herd.josefscholz.de/

dort unter E-Herd nachschauen !


Gruß,
Gretel
 
Also, danke erstmal, hab mich aber heute für die kurzfristige Lösung entschieden und bin in Duisburg fündig geworden (ist ja doch etwas von Essen weg).