Strom und Garage?

Diskutiere Strom und Garage? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, unsere garage steht etwsas abseits vom gelände... keine möglichkeit strom hinzulegen. Will nur eine licht röhre einbauen, für den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

cartman25

Beiträge
5
hallo, unsere garage steht etwsas abseits vom gelände... keine möglichkeit strom hinzulegen.

Will nur eine licht röhre einbauen, für den winter das ich trotz der dunkelheit am bike rumschrauben kann .



Hab mal gehört es giubt so riesen akkus. wo so lampen trotzdem ein paar stunden laufen können, und dann halt wieda aufladen, wer so nen kasten!!

habs gesucht aba leida nichts gefunden!!.. wie wers mit autobatterie?

_Jeder tipp ist willkommen

Gruß Lukas
 
also n dieselgenerator wär glaub cih eine der möglickeiten! ist sogar billiger als wenn du strom aus der leitung nimmst(hatten wir gearde inner schule;)
ansonsten würde ne autobatterie bestimmt auch gehen, brauchst dann nur ne leuchte mit 12V!
 
aba ... bestimmmt die anschaffung sau teuer und dann wahr. auch sau laut oda?
thx lukas
 
ja ahst recht laut isser und teuer auch, aber solar glaub ich mal auch, und das kannst du auch nicht immer nutzen!
 
solar is für sowas kleines net notwendig bzw. wegen den anschaffungskosten net im verhältnis zu dem was es leisten soll!!!
 
Vorschlag:
Niedervolt- Halogenlampen 12V/20W und Bleiakku ca.40Ah.

Um die Rechnung einfach zu machen. 6 Stück Niedervoltlampen á 20W = 120W. Entspricht 10A.
Eine durchschnittliche Autobatterie hat eine Kapazität von etwa 40Ah, damit kannst du die Leuchten ca. 4h betreiben.
Dazu noch ein vernünftiges Ladegerät.
Die Batterie vielleicht noch wegen des öfters nötigen Transportes zur Ladestation auf ein kleines Fahrgestell montieren.
Das dürfte für kleines Geld zu realisieren sein.
Sicherung nicht vergessen, weil Bleiakku und Kurzschluss = Brandgefahr.
 
mmh das hört sich nich übel an
... sonst fällt keinem mehr was ein?
 
Hab letztens im Baumarkt LED-Lampen (so eine Art Campinglampe nur mit LED statt GAS) gesehen. Das sind HocjleistungsLEDs -> also extrem Hell und der Preis war auch nicht sooo hoch.
 
.
Eine durchschnittliche Autobatterie................. Dazu noch ein vernünftiges Ladegerät.
Die Batterie vielleicht noch wegen des öfters nötigen Transportes zur Ladestation auf ein kleines Fahrgestell montieren.

Hallo,

vielleicht etwas unkonventionell- kauf dir bei ebay
für 50-100 Euro eine gebrauchte USV ,da hasst du alles obengenannte in einem kompakten Gerät
 
edi schrieb:
.
vielleicht etwas unkonventionell- kauf dir bei ebay
für 50-100 Euro eine gebrauchte USV ,da hasst du alles obengenannte in einem kompakten Gerät

Für 100€ bekommste nen neue, mit 500VA.
Bei gebrauchten besteht immer die Gefahr, das du innerhalb kürzester Zeit einen neuen Akku- Satz brauchst. Oder warum verkauft man sowas?,:wink:
Die meisten USV´s haben nur den Nachteil, das du sie ohne anliegende Netzspannung nicht starten kannst.
 
Hallo,

sicherlich hast du mit den Akkus recht.
Ich habe mir eine Masterguard für 50 Eu´s ohne Akku´s gekauft . Noch mal 5 Batterien a 12 Eu´s
Na dann waren es 110 Euro für eine Online USV die auch ohne Netz anläuft......

Sicherlich ist hier ein Standby Gerät ausreichend...... Das mit dem Anlaufen muss vorher geklärt sein, da hast du natürlich auch recht....
Wollte verdeutlichen das man hie eben ein Kompaktgerät hat wo auch noch 230 V rauskommen......
 
ähm ich weis nich mal was ne usv ist... kannst mir da mal erklären ohne netz starten? usw usw? löl kein plan
 
USV

Hi !

Eine USV ist ein Notstrom-Akku für PC´s. Für Firmen, die einen Server am laufen haben, ist die USV ein muss :) Die USV wird über 220V aufgeladen und gibt auch 220V raus (falls der Strom mal ausfällt), die etliche Stunden halten (je nach Verbraucher *smile*).

Gruss
Loewe2108
 
richtig, aber nich nur für pc's :D

im übrigen steht das für unterbrechungsfreie stromversorgung :wink:

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Strom und Garage?
Zurück
Oben