3 Phasen Drehstrom ohne Neutralleiter ?

Diskutiere 3 Phasen Drehstrom ohne Neutralleiter ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe in letzter Zeit öfters bei uns im Betrieb festgestellt, das an sehr vielen elektrischen Geräte nur die drei Außenleiter und der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
354
Beruf
Mechatroniker
Hallo,

ich habe in letzter Zeit öfters bei uns im Betrieb festgestellt, das an sehr vielen elektrischen Geräte nur die drei Außenleiter und der PE angeschlossen sind.
Meine Frage ist nun, wie wird hier der Strom abgeleitet wenn kein Neutralleiter mit angeschlossen ist?
Wird der Strom evtl. über die jeweils beiden anderen Außenleiter abgeleitet (evtl. wegen der Phasenverschiebung)?
Wie funktioniert das genau?

MfG
Anger
 
anger schrieb:
Wird der Strom evtl. über die jeweils beiden anderen Außenleiter abgeleitet (evtl. wegen der Phasenverschiebung)?

jap, so ist es!
warum fragst du, wenne die answer eh kennst? :shock:

deshalb gibt es, bzw. gab es es auch bauerndrehstrom, der hat keinen neutral mit dran(is aber glaub ich verboten )
 
Sorry, aber ich war mir nicht ganz sicher! :lol:

MfG
Anger
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: 3 Phasen Drehstrom ohne Neutralleiter ?
Zurück
Oben