Absauganlage

Diskutiere Absauganlage im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Moin, bin neu hier und joa gleich ma ne frage.. also ich bin Elektroniker für Automatisierungstechnik/handwerk und hab im Dezember meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

earl1990

Guest
Moin,
bin neu hier und joa gleich ma ne frage..
also ich bin Elektroniker für Automatisierungstechnik/handwerk
und hab im Dezember meine Prüfung teil 2

und die leutchen haben schon ein tipp gegeben,was dran kommt,also kommt eine "Absauganlage" dran mit logo und suuu und wollt ma fragen ob ihr ne Idee habt,was so ca dran kommen könnte ,also wie die schaltung aussehen könnte.

Gruß
 
Ich hab ein Auto wie schnell kann ich fahren?

Richtig hängt vom Auto ab.

Eine Absauganlage kann alles sein.
Was soll die Anlage tun?
Okay Absaugen, aber was?
Luft? Gas? Wasser? Säure? Öl?...
und wieviel?
Wo soll die Anlage stehen?
Welchen Zweck erfüllt diese?
 
mit logo und suuu ...

Da nicht klar ist, was "und suuu" bedeuten soll, kann man nur dazu raten, das Programmieren der LOGO intensiv zu üben. Man kann sich auch Gedanken machen, wie man die Hardware rund um die LOGO zu gestalten hat.

Versuche einfach einmal als Projekt einen Motor für Stern/Dreieck-Anlauf zu programmieren und eine Skizze zu entwerfen, wie EIN und AUS-Taster und die Schütze an die LOGO anzuschließen sind.

Die meisten Prüflinge scheitern nämlich an den Randbedingungen (der Hardware), während sie die progammiertechnische Seite "meistens" beherrschen.

Sobald die Stern/Dreieck-Übung erledigt ist, kann man sich übungshalber auch noch an einer PAM- und einer Dahlander-Schaltung versuchen.

Danach sollte eine "Absaugung" keine allzu große Überraschung mehr darstellen. --> wie gesagt: Randbedingungen beachten!

Gruß
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Absauganlage
Zurück
Oben