Sicherung vom Dimmer defekt?

Diskutiere Sicherung vom Dimmer defekt? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mir einen Dimmer von der Fa. Düwi bei eBay bestellt. Ein kumpel von mir lernt elektriker und hat den eingebaut. die lampe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobi

Guest
Hallo,

ich habe mir einen Dimmer von der Fa. Düwi bei eBay bestellt. Ein kumpel von mir lernt elektriker und hat den eingebaut. die lampe wollte jedoch nicht leuchten.

nun wollte ich fragen ob evtl. die sicherung des dimmers defekt ist. ich habe mal ein foto gemacht:

http://img112.imageshack.us/img112/4030/bild0022gq.jpg
 
man sieht ja nichmal den draht...durchmessen sag ich nur... :roll:
 
kann ja auch nix dafür das der so aussieht.

meinst du mit nem durchgangsmesser oder wie auch immer die heissen?

hab leider keine ahnung von sowas und so ein gerät auch
nicht hier. kann man das irgendwie anders prüfen?
 
Ganz einfach, wenn Kumpel Elektriker lernt, müsste er eigentlich die Sicherung überprüfen können. Oder jemanden kennen, der das kann. :wink:
 
Notfalls mit einer Batterie und Glühbirne (Taschenlampe). Ist zwar umständlich, aber wenn sonst nichts vorhanden ist.. :lol:
Gruß
Ralf
 
scheint wohl defekt zu sein. hab den mit ner batterie und so nem strommessgerät getestet. also so ein ding mit 2 metallstiften und anzeige der stromstärke, ich denke ihr wisst was ich mein :D

auf jedenfall zeigt das gerät keinen stromfluss wenn ich die sicherung dazwischen halte.

werd mal zum baumarkt schauen was die so kosten.

danke für die bisherigen antworten!
 
Na wenn der Meßbereich so eingestellt ist( wie auf dem Bild) wirst du niemals einen Durchgang messen....und einen Stromfluss auch nicht........
 
interessant, auf einmal hat er ja ein multimeter... :|
 
Na, vielleicht hat er damit die Batteriespannung überprüft. .... sieht aus nach 1000V Bereich, hab´ aber meine Brille nicht auf. :oops:
Na ja, besser als die Sicherung mit Netzspannung getestet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sicherung vom Dimmer defekt?
Zurück
Oben