Korrespondierende Leiter ?

Diskutiere Korrespondierende Leiter ? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W-Lan

Beiträge
61
Beruf
Elektroniker
Hallo!
Ich weiß das die frage vielleicht für euch ´´lächerlich´´ klingt aber ich bin ja noch am anfang. Könnt ihr mir erklären was Koruspondierende bedeutet?
Danke schon im Voraus für die antworten!
Gruß W-Lan
 
korrespondierend

Hallo,

ja, edi hats richtig s.u. !
 
Hallo,

die "Korrespondieren" Leiter sind die beiden Leiter
bei der Wechselschaltung die auf den jeweils gleichen
Anschlüssen der Schalter liegen.......die also
miteinander verbunden sind......
 
Also es könnte im Prinzip beides passen... Die frage kommt daher das ich dieses Wort schon öfters im Theorie unterricht gehört habe aber nichts damit anfangen konnte.. ich glaub es war im zusammenhang mit Schaltungen.
Gruß W-Lan
 
Achso! Danke jetzt hab ichs kapiert! Jetzt kann ich auch wenn das wort mal wieder im Theorie unterricht auftaucht was damit anfangen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Korrespondierende Leiter ?
Zurück
Oben