Hilfe wegen Herd, bei 180 C fliegt die Sicherung raus

Diskutiere Hilfe wegen Herd, bei 180 C fliegt die Sicherung raus im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo meine Mutter hat ein Recht großes Problem. Sie hat einen neuen Herd mit Cerankochfeld. Mein Bruder (gelernter Elektriker)hat diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lisbeth

Guest
Hallo meine Mutter hat ein Recht großes Problem. Sie hat einen neuen Herd mit Cerankochfeld. Mein Bruder (gelernter Elektriker)hat diesen angeschlossen. Das ist jetzt eine Woche her. Das Kochfeld funktioniert einwandfrei, nun hat sie gestern den Backofen ausprobiert und sobald er die Grenze von 180 grad erreicht hat fliegt die Sicherung raus.
Mein Bruder meint er hätte alles richtig gemacht. Was könnte die Ursache dieses defektes sein, könnte es sein das mein Bruder beim Anschließen doch etwas falsch gemacht hat?
Wäre sehr nett wenn mir jemand einen tip geben könnte.
Vielen Dank kerstin :roll:
 
Hallo Kerstin,

fliegt die Sicherung oder der FI- Schutzschalter raus?
Wieviel Sicherungen hat der Backofen und wieviel Ampere haben sie?

Gruß Kawa :D
 
also wenn es bei 180°C passiert dann neme ich mal einfach an das es der RCD (FI) ist!
und dann kann es ein defeckt am herd sein der sich bei der erwärmung leicht verformt (Metalle denen sich aus bei erwärmung) dabei ändern sich auch wiederstände wenn bis lang ein kleiner fehlerstrom geflossen ist fließt nun ein größerer der ausreicht das der FI außlöst!

Dies ist aber nur eine möglichkeit wenn wirklich der FI aulößt und nicht eine sicherung!
daher was passiert! Sicherung oder FI löst aus?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Hilfe wegen Herd, bei 180 C fliegt die Sicherung raus
Zurück
Oben