Paar Fragen für Referat, DRINGEND!

Diskutiere Paar Fragen für Referat, DRINGEND! im Forum News, Informationen & Feedback im Bereich ALLGEMEINES - Hallo, ich bin grad in der BFS (Berufs-Fach-Schule) im bereich Elektro-Technick. Ich muss im Theorie Bereich ein Referat halten über ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kira

Guest
Hallo,
ich bin grad in der BFS (Berufs-Fach-Schule) im bereich Elektro-Technick. Ich muss im Theorie Bereich ein Referat halten über ein bestimmtes Thema, finde aber im Internet nicht so das Richtige...

Könntet ihr mir diese fragen netterweise beantworten oder am besten auch noch paar Informationen dadrüber schrieben? Oder Links etc. brauche es bis Dienstag, es ist dringen, haben es erst vor einer Woche als Aufgabe bekommen.
__________________________________________
Referatsthema:

Schutz elektrischer Leitungen und verbraucher


Überstrom-Schutzeinrichtungen, Sicherungstypen,
Auslösecharackteristig von Sicherungen, Aufbau und Kennzeichnungen von Schmelzsicherungen, Bauformen (Diazed, Neozed, NH), Einsatzbereiche.

___________________________________________

Also das ist unser Thema, ich brauche dringen ein Paar gute und vor allem einfache Informationen über dieses Thema.

PS: Wir haben dieses Thema NICHT in der Schule durchgenommen, wir sollen einfach ein Thema in der Elektrotechnik auslosen und dadrüber berichten vor der Klasse. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Achja bin in der 10. Klasse!
 
Siemens, Ferraz, Hager, Möller, ABB findest du x vorlagen über die Kennlinien für LS und gG sicherungen

Einsatzorte sind nicht wirklich klar abgegrennzt..

NH´s
z.B HAK, HVT´s ( Huapstromversorgung ), Industrie( Maschienenanschlüsse )

Neozed
Untervertelung, z.B für DHE od anschluss kleiner masch. od Geräte

Diazed, fast ausgestorben
HVT´, HAK, Masch.
oftmals nur noch in alten anlagen zu finden

http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cbers ... inrichtung

http://de.wikipedia.org/wiki/Schmelzsicherung

Wenn du dein ref fertig hast, stelle es mal ein bzw. sende es uns, dann können wir ergänzen
 
Ok werde ich. Also werde mein Teil was ICH vortragen werde mal hier reinstellen, wenn das meine Freunde auch tuhen wollen in meiner Gruppe kann ich denen es ja nur anbieten.
Ich melde mich dann...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Paar Fragen für Referat, DRINGEND!
Zurück
Oben