Dioden

Diskutiere Dioden im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Warum darf bei einer Diode nicht parallel mit dem Oszilloskop gemessen werden? Ich glaube es geht darum, wenn sie in Sperrrichtung geschaltet ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Benita02

Guest
Warum darf bei einer Diode nicht parallel mit dem Oszilloskop gemessen werden? Ich glaube es geht darum, wenn sie in Sperrrichtung geschaltet ist. Es hat irgendwas damit zu tun, dass die Diode hochohmig ist, aber mir fällt keine Erklärung dazu ein.
Kann mir jemand helfen??
Danke!!
 
Benita02 schrieb:
Warum darf bei einer Diode nicht parallel mit dem Oszilloskop gemessen werden?

So pauschal würd ich das nicht sagen - Kommt halt drauf an, was man messen will.
Es wird auch nicht klar, in welcher Konstellation hier bei Deiner Messung angeblich Probleme auftreten sollen?!?!

Hier mal zwei Möglichkeiten:
http://s1.postimage.org/2fgioydz8/Diode_Oszi.jpg

Oder nochmal ganz anders? Erklär mal ...
Geht es vielleicht darum, dass Du die Kennlinie darstellen willst oder wie? *grübel*

Viele Grüsse,

Uli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dioden

Ähnliche Themen

Zurück
Oben