Förderband Steuerung

Diskutiere Förderband Steuerung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Moin ich hab da so eine blöde Aufgabe in der Schule wer schön wen mir wer helfen könnt folgendes das ganze soll mit Schützen realisiert werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

ener1992

Guest
Moin ich hab da so eine blöde Aufgabe in der Schule wer schön wen mir wer helfen könnt folgendes das ganze soll mit Schützen realisiert werden Funktionsbeschreibung 1 bekomme ich noch hin aber bei 2 das mit dem ausschalten da komm ich einfach nicht drauf

Aufgabe:

Funktionsbeschreibung 1
Drei Förderbänder sollen mittels Tastschalter einzeln ein- und gemeinsam ausgeschaltet werden können. Damit keine Förderband zugeschüttet wird, dürfen die Förderbänder nur in der Reihenfolge Band 3, Band 2, Band 1 eingeschaltet werden können. Die eingeschalteten Förderbänder müssen jederzeit mittels Tastschalter S0 ausgeschaltet werden können.

Funktionsbeschreibung 2
zusätzlich zur Funktionsbeschreibung 1 sollen die Förderbänder mit den Tastschaltern S6,S7 und S8 auch einzeln abgeschaltet werden können. Damit keine Förderband zugeschüttet werden kann, darf eine Abschaltung der Bänder über die Taster S6,S7 und S8 nur in der Reihenfolge Band 3, Band 2 und Band 1 möglich sein.

Wer schön wenn da wer eine Idee hat für den Steuerteil.

Danke schon mal im vor raus.
 
Hallo,

willkommen im Forum.

ich hab da so eine blöde Aufgabe in der Schule

orrrrr....immer die blöde Schule.......

Nun ,wenn der Steuerteil das Problem ist , zeig uns mal den(fertigen) Leistungsteil. Dann kann man das besser nachvollziehen......
 
Hallo ener1992

es gibt eine sehr nützliche Funktion im Forum,
die einem das Hochladen von Schaltungs-Skizzen erleichtert.

Unter dem Feld, in dem man seinen Text eingibt, findet man den LINK

Bild in Antwort einfügen!

Es hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass man auf Fragen
zu Schaltungen viel eher eine Antwort erhält,
wenn man seine Fragestellung anhand einer Skizze verständlich erläutert.

Bleistift-Skizze reicht aus, muss keine Eplan-Zeichnung sein.

Probier diesen Tipp einfach mal aus ...

Greetz
Patois
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Förderband Steuerung

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.288
MaximilianS99
M
M
Antworten
3
Aufrufe
3.553
MaximilianS99
M
AgentBRD
Antworten
3
Aufrufe
1.549
FlinkNicki
F
Zurück
Oben