TV-Frage

Diskutiere TV-Frage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hab' in meinem Zimmer einen TV und weit und breit keine Dose. Luftlinienmässig liegen zwischen einer vorhandenen Dose und meinem TV-Gerät ca. 5m...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stewo

Beiträge
9
Hab' in meinem Zimmer einen TV und weit und breit keine Dose. Luftlinienmässig liegen zwischen einer vorhandenen Dose und meinem TV-Gerät ca. 5m (Liegt aber auf einer anderen Etage, Jedoch sind die Wände aus Holz, nur der Boden ist betoniert). Hab's mir angesehen und mit Kabel (welches man ja nur bis 30m verlegen kann) ist da nichts zu machen.

Gibt's irgendwas mit Funk? Hab' nur mal das gesehen, wo man jedesmal zum Fernseher, welcher bei der Dose ist gehen muss und dann dort umschalten muss. Sowas will ich nicht.

Vielen Dank
 
Hm weiss nicht ob es genau so was ist.
Funktioniert sowas auch wirklich gut? Also dann kann ich unabhängig im Wohnzimmer und im anderen Zimmer, welches mit diesem Funk-Zeug angeschlossen ist verschiedene TV-Kanäle ansehen?
Und kann ich auch an dem mit Funk versorgten TV einen Videorekorder ranhängen und aufnehmen? Und gibt's keine Konflikte mit meinem Accesspoint (Planet WAP-4030)?

MfG und vielen Dank
 
Hallo,

beschreibe doch mal die Gesamtanlage wie sie jetzt ist....Kabelanschluss oder Schüssel....2...3...4
Fernseher im Haus........wieviel Räume....usw.........
 
Also Anschluss ist Kabel. Fernseher sind 2 im Haus (Abschlaufung stimmt). Im Wohnzimmer ist einer der beiden Anschlüsse. Im Zimmer obendran möchte ich den Anschluss.

Hoffe, dass hilft weiter.

MfG und Danke
 
Frequenzbereich 2.4 GHz :?

Wenn ich die Beschreibung der Funkstation (conrad) richtig verstehe, brauche ich nicht mal einen "Doppelstecker", resp. Verteiler bei der vorhandenen TV-Dose?

Und würde der hier auch gehen? http://www.toppreise.ch/prod_70238.html

Und wie sieht's mit dem Video Rekorder aus?[/url]
 
Hallo,

geht auch....ist aber teurer als das Conrad Teil.
Umtauschrecht beachten.
Das Problem könnte im Sendefrequenzbereich bestehen.
( Bei beiden Geräten )
Kann sein das es deinen Accesspoint Planet WAP-4030
stört.
Hat zwar 4 verschiedene Sende Kanäle aber ich weiss nicht wie sich das auf den WAP auswirkt.

Den Videorekorder kannst du ja zwischen Funkempfänger und Fernseher scart-mäßig einschleifen...
 
Hab's jetzt mal bestellt (conrad). Werde dann berichten, ob's geht oder nicht. Vielen Dank erstmal!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: TV-Frage
Zurück
Oben