Wie genau nehmen's EVUs?

Diskutiere Wie genau nehmen's EVUs? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, den TABs meines EVUs ist zu entnehmen, dass der Bereich, wo sich der Zählerkasten befindet, eine Raumhöhe ab 2 Meter haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SFA1492

Beiträge
19
Beruf
EDV-Techniker
Hallo zusammen,

den TABs meines EVUs ist zu entnehmen, dass der Bereich, wo sich der Zählerkasten befindet, eine Raumhöhe ab 2 Meter haben soll.
An der Kellerwand, wo ich den Zählerkasten montieren will, hat's genau 2 Meter. Einen halben Meter vor dem Kasten sieht's aber leider nicht mehr ganz so gut aus: dort fehlt ca. 1 cm. Dann habe ich auch noch vor, den Boden mit Fliesen zu belegen, die auch nochmal wenigstens 1.5cm von der Höhe wegnehmen.
Geht das bei der Abnahme des EVUs durch oder sollte ich mich lieber gleich bemühen, den Boden aufzustemmen, um die 2 Meter Raumhöhe zu bekommen?

Sascha
 
Laienmeinung

Hallo,

es gibt hier sicherlich noch ausreichend Toleranzen die zu berücksichtigen wären. Wegen 1 cm Raumhöhe wird das Vorhaben sicherlich nicht scheitern. Es gilt hier in meinen Augen auch die Verhältnismäßigkeit. Man kann doch nicht fordern daß der Boden aufgestemmt wird nur damit die Raumhähe auf x Stellen hinterm Komma eingehalten wird.

Ansonsten einfach beim EVU anrufen und nachfragen. Ich kann mir nach meiner bisherigen Erfahrung auch nicht vorstellen, daß der Herr vom EVU mit dem Maßstab die Raumhöhe nachmisst.
Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wie genau nehmen's EVUs?
Zurück
Oben