Leitungsauslassdose vs. Blindabdeckung

Diskutiere Leitungsauslassdose vs. Blindabdeckung im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - ich machs kurz: ich such nach so nem teil von busch-jäger um ne falsch gesetzte dose zu verschließen. jetz hab ich in nem ebay-shop ne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steboes

steboes

Beiträge
1.273
ich machs kurz: ich such nach so nem teil von busch-jäger um ne falsch gesetzte dose zu verschließen.

jetz hab ich in nem ebay-shop ne leitungsauslassdose und ne blindabdeckung gefunden. wo liegt der unteschied? bei ham ne schraube in der mitte, des einzig auffallende is, das die des auf der wand aufliegende metallteile der blindabdeckung diese von BJ gewohnte eckige form hat und des von der leitungsauslassdose eher rundlich is. also nochmal: unterschied?

die leitungsauslassdose is 2 Euronen teurer...
 
die leitungsauslassdose hat was zum rausbrechen um ne leitung rauszuführen, das an der wand aufliegende metallteil hat dann ne zugentlastung! du kannst beide verwenden!

gruß
bitte wähle ne aussagekräftigere überschrift, sonst schimpft debee :wink:
 
Heimwerker schrieb:
bitte wähle ne aussagekräftigere überschrift, sonst schimpft debee :wink:

ich hab das verstanden

hä = hessisch "wie bitte" :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitungsauslassdose vs. Blindabdeckung
Zurück
Oben