Zahnbürste

Diskutiere Zahnbürste im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - N'Abend, vielleicht kennt einer von euch die elektrischen zahnbürsten oral-b von braun. die haben ja ein interessantes ladeprinzip... sobald...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
steboes

steboes

Beiträge
1.273
N'Abend,

vielleicht kennt einer von euch die elektrischen zahnbürsten oral-b von braun. die haben ja ein interessantes ladeprinzip...

sobald man die bürste im eingeschalteten zustand der ladestation nähert fängt sie anscheindend an zu laden!


aber wie lädt die eingentlich??? es gibts absolut keinerlei kontakte!!! gibts jetz doch schon wireless strom oder wie?
 
die wird induktiv( wie bei einem Trafo) geladen. Aber erst dann, wenn man die Bürste in die Ladestation stellt.
 
gibts jetz doch schon wireless strom

Im Prinzip schon . Wie schon gesagt , induktives Verfahren ( ähnlich wie beim Trafo) , wobei Primär und Sekunderspule über die " Luft" gekoppelt sind.

Was ich nicht genau weiss ist die Frequenz mit der
gearbeitet wird......ich glaube aber das es eine HF
Sache ist , also nich mit 50 HZ gearbeitet wird........Vielleicht weiss einer der Kollegen mehr....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zahnbürste

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.492
Weiler-Lorentz
W
M
Antworten
7
Aufrufe
4.425
R.B.
R
Zurück
Oben