Leuchtmittel Niedervolt-lichterketten

Diskutiere Leuchtmittel Niedervolt-lichterketten im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - tso, jeder kennt das problem, wenn auch nicht in dieser form: vor jedem weihnachtsfest der gleich scheiß ich beginne schon mitte oktober, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimwerker

Heimwerker

Beiträge
2.723
tso,
jeder kennt das problem, wenn auch nicht in dieser form:
vor jedem weihnachtsfest der gleich scheiß
ich beginne schon mitte oktober, also jetzt, lichterketten quer durch meinen keller zu spannen um stundenlang defekte glühbirnen auszutauschen, defekte fassungen rauszuschneiden und neue einzulöten.

Das klappt auch alles prima, bis auf die tatsache, dass man irgendwann ketten mit 80 birnen auf 40 kürzt, weil man keine birnchen mehr hat :x
dementsprechend ist meist auch der trafo zu hoch dimendioniert, also schön untereinander tauschen, halte aus der kiste kramen, bis alle so ungfähr die richtige leistung hat.

am liebsten hab ich die mit schraubfassung, hab ich auch am meisten(glaub 8 st.) von :wink:
aber nur noch 10 birnen :?

aber nun zu meiner eigentlichen frage: woher kriege ich günstig große mengen, so ca. 200 st. her?

hersteller kenne ich gar keinen

was mich auch nervt: die ketten haben mal birnchen mit 0,204 mal mit 0,195 und mal mit 0,185W, nun sind alle birchen untereinander gemischt.. ich dachte da an 3V, ca.02 W für die ersatzirnen..ist das ok?

hilfe

mfg
 
Moin,
da bietet sich doch eher der Neukauf einer, bzw. mehrer Ketten an.
 
Hallo,

Osram bietet Ersatzlampen an, ich weiss aber nicht ob die direkt verkaufen.......Müßte aber doch eigentlich auch über einen Händler zu machen sein.......

http://catalog.myosram.com

Dann auf Leuchten-sonstige -Lichterketten...........
 
bei euren links hab ich keine einzige für lichterketten gefunden..
 
bei euren links hab ich keine einzige für lichterketten gefunden..

Sag doch noch mal genau was du suchst........evtl mit Bild...........
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leuchtmittel Niedervolt-lichterketten
Zurück
Oben