EASY Behältersteuerung

Diskutiere EASY Behältersteuerung im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Schönen guten Abend. Solangsam bin ich mit meinem Latein am ende... Bin angehender Elektroniker in Energie und Gebäudetechnik und wir haben in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

Vasor

Beiträge
5
Schönen guten Abend.
Solangsam bin ich mit meinem Latein am ende...
Bin angehender Elektroniker in Energie und Gebäudetechnik und wir haben in der Schule folgende Aufgabe bekommen die wir lösen sollen und mit der ich mich schon seid Wochen rum ärgere.

Folgendes:
- Aufgabenstellung: Die Vier Vorratsbehälter, die von Hand entleert werden können, werden mit Pumpen aus einem gemeinsamen Versorgungsnetz gefüllt. Jeder Behälter hat einen Sensor/Signalgeber für die Voll und Leermeldung. Die Motoren der Pumpen haben aber unterschiedliche Anschlussleistungen:

P1=3kW, P2=4kW, P3=7kW, P4=5kW

Eine von ihnen zu programmierende Steuerung soll bewirken, dass bei Leermeldung eines Behälters dieser wieder gefüllt wird, wobei jedoch eine Gesamtleistung der laufenden Pumpen von 10kW nicht überschritten werden darf.

Dann hab ich also die Aufgabenstellung versucht zu erstellen aber bin immer an i-was gescheitert. Entwededer Fehlte was oder die EASY meckerte rum weil ich mehrere gleiche Aktoren/Merker habe. Ich komm echt nicht mehr weiter habt ihr eine Idee, also ich bin soweit das ich jeden sensor (voll und leermeldung) auf einen Merker setze. Ab da weiß ich nicht mehr weiter... Muss die ja auch noch miteinander verriegeln weil können ja einzelnt oder zusammen (bis 10kW) sich befüllen...

Hoffe ihr wisst rat und könnt mir bei meiner Sache Helfen

Danke schon mal im vorraus
Vasor | Martin

PS: Arbeite mit dem Demoprogramm von EASY benutze bei dieser Steuerung die EASY 412-DC-RC da wir diese Modelle auch in der Schule haben und benutzen.
 
Hallo ich bekomme hier kein Bild oder Datei eingestellt. Hast du eine Mail Adresse
Dann sende mir die mit PN
 
Hallo,
Mail ist raus.