BLindabdeckungen für Schaltermaterial

Diskutiere BLindabdeckungen für Schaltermaterial im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, kann mir jemand einen Tip geben bei welchem Schalterprogrammhersteller man am besten Blindabdeckungen bekommen kann? Ich möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lary123

Beiträge
6
Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Tip geben bei welchem Schalterprogrammhersteller man am besten Blindabdeckungen bekommen kann? Ich möchte gerne Chinchbuchsen sowie VGA Buchsen integrieren. Hat jemand vieleicht einen Link zu einem Onlineshop bei dem man die Sachen gleich bestellen kann?

MfG Lary123
 
hallo,
von bj kriegt man alles- sogar lautsprecher als unterputzgeräte :lol:
wirklich zu empfehlen, aber das reflex si alpinweiß, das andere ist sch'''e

mfg
 
Guck mal bei ELV.Gib mal Artikelnr.60-672-37 ein.

Gruß Klaus
 
Heimwerker schrieb:
hallo,
von bj kriegt man alles- sogar lautsprecher als unterputzgeräte :lol:
wirklich zu empfehlen, aber das reflex si alpinweiß, das andere ist sch'''e

mfg


also ich kann nich klagen über das duro. okay auf der frisch gestrichenen weißen wand schauts irgendwie komisch aus aber sonst...


ich find reinweiß is mehr was für arztpraxen und so...
 
Hallo zusammen

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für eure Antworten.

@ debee: Dein Vorschlag ist eigentlich recht gut. Ich glaube allerdings das ic kein 15pol. Sub-D Stecker in die Bliondabdeckuing unterbringen kann. Chinch Buchsen sind sicher kein Problem. Wie sieht es eigentlich hinter den Abdeckungen aus? Horizontaler Blechsteg in der Mitte?

@ satmann: Wenn ich nach dieser Artikelnummer suche bekomme ich als ergebniss nur ein DVI Kabel!?

Mfg Lary123
 
hallo,
in der abdeckung ist kein paltz um geräte einzubauen..

chinch-dosen gibbet glaub ich..
 
Hallo Lary,

die Busch- Jäger Blindabdeckung ist nicht zu empfehlen, um Buchsen einzubauen.
Deine Frage:
Wie sieht es eigentlich hinter den Abdeckungen aus?
ist berechtigt.
Hinter dieser Abdeckung befindet sich eine fast ganzflächige schwarze Kunststoffhalterung, die beim Einsatz von Buchsen auch noch zu durchbohren wäre.
Für den Einbau von Cinch- und D-Sub-Buchsen gibt es spezielle Auslaßdosen.
Welche Buchsen willst du genau einbauen?
1x D-Sub 15pol. , 2x Cinch je Dose?
Ich würde auf alle Fälle ein Schalterprogramm aus Thermoplast wählen (zB.SI Reflex), das kann man bei Bedarf auch noch nachträglich bearbeiten.
Bei den Standard- Programmen aus Duroplast (zB. Duro 2000) ist eine Bearbeitung doch schwieriger.

Gruß Kawa :D
 
Antwort

Hallo zusammen,

Ich möchte im Detail folgendes machen:

per sub-D 15-pol möchte ich ein VGA-Signal für einen Beamer übertragen. Das kabel liegt schon, mir felht also noch das passende schalterprogramm um eine sub-d 15pol unterzubringen.
Mit den chinch buchsen möchte ich einmal audio signal übertragen sowie einen alternativ übertragungsweg für den beamer (Composite). d.h. im extremfall wäre es ideal vier chinch buchsen in einem "Feld" unterzubringen. Es käme auch der Fall vor das nur eine chinch buchse ein einem "Feld" unterzubringen ist.

MfG Lary123
 
Cinch- und Sub- Steckverbinder Up- Schalterprogramm

Hallo , hier hilft

www.google.de

einfach :
Gira 040327 für 2xChinch-Buchsen und
Gira 027827 für Aufnahme Steckverbinder D-Sub(miniatur)

eingeben.

Gruß,
Gretel
 
Hallo zusammen,

hab mich gerade eben angemeldet, bisher hab ich hier im Forum nur mitgelesen, aber ich denke zu diesem Thema kann ich meine Erfahrungen anbringen.

Die "fertigen" Einsätze für Chinch, Lautsprecher, Sub-D, u.ä. gibt es zwar von allen namenhaften Herstellern, aber leider ist der Preis für dieses Zeug meisst dementsprechend. Wenn man z.B. sein Wohnzimmer für Dolby Sourround und Videobeamer einrichten möchte, kommt man schnell mal bei 200 Euro nur für die Einsätze raus. :(
Aussderdem ist man gezwungen, genau die Einsätze zu nehmen die der Hersteller anbietet. Individuelle Konfigurationen sind nicht möglich (Lautsprecher und Chinch auf einem Einsatz... o.ä.).
Mein Tip ist hier die Blindabdeckung von GIRA (Nummer:0268XX). Es handelt sich um eine Platte, die in den Tragring eingeclipst wird, der Raum hinter der Platte ist damit frei und erlaubt somit das installieren von Buchsen beliebiger Art auf der Platte. Die nötigen Stecker zur Tafelmontage bekommt man bei den einschlägigen Elektronikversendern (Reichelt, Conrad, Schuricht, etc.) für kleines Geld.

Für meine Lautsprechereinsätze hab ich in Summe ca. 7 Euro bezahlt (Gira will 25 haben) plus ca 5 Minuten Arbeit (Anreissen, Bohren, Einschrauben).
Wichtig: Beim Bohren sollte man mit kleinen Drehzahlen arbeiten, damit einem das Plastik nicht wegschmiert. Andere Formen (Sub-D) kann man mit etwas Übung sicherlich auch mit der Laubsäge ausarbeiten.

Wenn gewünscht kann ich mal ein Foto machen und es ins Netz stellen bzw. zuschicken.

Viele Grüße!
Trompi :)
 
Vielen Dank!

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle! Es waren alle sehr hilfreiche Antworten. Letztendlich habe ich mich für Trompi´s Lösung entschieden und das Material von Gira bestellt.

MfG Lary123
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BLindabdeckungen für Schaltermaterial
Zurück
Oben