Heizkabel

Diskutiere Heizkabel im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe vor, meine pflanzen im winter vor frost zu schützten. ich dachte da an heizkabel, z.b. von conrad: Artikel-Nr.: 607223 - 62...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heimwerker

Heimwerker

Beiträge
2.723
Hallo,
ich habe vor, meine pflanzen im winter vor frost zu schützten.
ich dachte da an heizkabel, z.b. von conrad: Artikel-Nr.: 607223 - 62

ich will ca. 1,50m in dejen topf machen.
hat jmd. erfahrungen mit sowas oder kennt einer bessere methoden, als heizkabel?

wie kann ich die temperatur regulieren? mit nem dimmer?

thx

mfg
 
danke für die zahlreichen antworten :wink:
:x
 
ich hätt schon was geschrieben aber des is mir grad geistig überlegen... :wink:
 
Heimwerker schrieb:
...oder kennt einer bessere methoden, als heizkabel?

Stell die Pflanzen einfach rein über den Winter...
 
Hallo Heimwerker,

wir sind beim gleichen Thema wie bei deinem Vögelkäfig.
Es gibt selbstregulierendes Heizband, ist eigendlich als Rohrbegleitheizung gedacht. Diese werden nur über einen Thermostaten eingeschaltet, bei Rohren ab ca. 5°C, als Frostgefahr.
Aber wahrscheinlich ist es dir zu teuer.
Wenn du normale Heizkabel einsetzt, solltest du keinen Dimmer nehmen (zu teuer), sondern einen Energieregler, wie er auch bei Ceranfeldern eingesetzt wird. Er hat auch eine höhere Schaltleistung.

Gruß Kawa :D
 
hallo,
@debee: sind zuviele und zugroße :wink:
kawa schrieb:
Wenn du normale Heizkabel einsetzt, solltest du keinen Dimmer nehmen (zu teuer), sondern einen Energieregler, wie er auch bei Ceranfeldern eingesetzt wird. Er hat auch eine höhere Schaltleistung.
wie ich geschreiben hatte,, wollte ich das "normale" heizkabel nehmen.
woher krieg ich nen energieregler und warum soll ein einfach anschnittsdimmer (?) teuer sein?

mfg
 
Hallo Heimwerker,

welche Heizleistung willst du denn dimmen? Bis 400W bist du mit einem Dimmer sicherlich auf der günstigen Seite, solang du Dreh-Ausdimmer einsetzt.
Mann könnte auch eine Schaltuhr einsetzten, 15Min. "Ein", 30Min. "Aus". Richtet sich nach Leistung und gewünschter Wärme.

Gruß Kawa :D
 
conrad schrieb:
HEIZKABEL 220V/8M
Artikel-Nr.: 607223 - 62

Länge 8,0 m

Preis nur 66,95 EUR
Stück




Sie wollen ein Vereisen Ihrer Dachrinne oder das Einfrieren Ihrer Wasserleitung zuverlässig vermeiden? Kein Problem: Denn mit dem Heizkabel 230 V stehen Ihnen 15 W Heizleistung pro Meter zur Verfügung. Die Heizung von Frühbeeten, Hydrokulturen und Sitzbänken ist nur ein kleiner Ausschnitt aus der großen Zahl der Anwendungs-Möglichkeiten. Heizkabel wasserdicht.
Technische Daten: Heizleistung 15 W/m · Anschluss 230 V/50 Hz · Anschluss-Kabel 2 m.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Heizkabel

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
1.850
Jan Pöbel
J
E
Antworten
4
Aufrufe
2.391
Octavian1977
O
Zurück
Oben