kreis elektroleitung

Diskutiere kreis elektroleitung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Wir sind gerade bei die sanierung unser neu gekauftes Haus. Die elektro installation muss ernuet sein, weil es eine mischung von alte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Albert

Guest
Hallo,

Wir sind gerade bei die sanierung unser neu gekauftes Haus. Die elektro installation muss ernuet sein, weil es eine mischung von alte zwei adrige and teilweise neue kabel sind.

Wir machen die neu installation teilweise selber ( die wände aufschlitzen und kabeln reinlegen), und einen freund, der elektroinstallation beruflich macht, wurde die verbindungen zum steckdosen uzw machen. Meine frage ist: Der elektrointallator sagte, das kreise (ringe?) für die steckdosen ist nicht mehr heutetag gemacht. Stimmt das? Ich kann nur vorteile für eine kreis vorstellen, weniger belastung auf die kabellen zum beispiel.
In England (Ich bin Englander, aber leben hier in Deutschland) sind kreise immer noch installiert.

Viellen Dank und entschuldigung für meine schlectes deutsch!

Albert
 
Erst mal Willkommen hier im Forum.

Ringleitungen für Stromkreise in Wohnungen sind eigentlich nicht üblich, aber auch nicht verkehrt.
Ich weiss allerdings nicht, ob sie zugelassen sind.
Durch den Einsatz von Ringleitungen, ist die Leitung höher belastbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: kreis elektroleitung
Zurück
Oben