LED-Schreibtischleuchte im Vergleich zu Glühlampe

Diskutiere LED-Schreibtischleuchte im Vergleich zu Glühlampe im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich bin eben über folgende Leuchte gestolpert: http://www.pearl.de/productchoice_redir ... y=lunartec Das klingt ja nun recht gut, nur der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OEmer

OEmer

Beiträge
1.429
Ich bin eben über folgende Leuchte gestolpert:
http://www.pearl.de/productchoice_redir ... y=lunartec

Das klingt ja nun recht gut, nur der Vergleich mit der 60W-Glühlampe zu 2W-LEDs lässt mich stutzen... ich habe in Erinnerung, das LEDs nicht dermaßen sparsam sind (kenne mich aber ehrlich gesagt mit LEDs nicht so recht aus)

Was meint ihr dazu?
 
das ist jaGEIL das ding :)

Klassisch-extravagante LED-Tischlampe in de Luxe-Ausführung
Lampenfuß, Sockel und Leuchtarm aus gebürstetem Edelstahl
Leuchtarm um 90° schwenkbar,
21 helle, weiße LEDs
Eleganter Kippschalter für An/Aus
Minimaler Stromverbrauch
Stromaufnahme nur 2 Watt
96% Stromersparnis gegenüber herkömmlicher 60 Watt-Birne
Lebensdauer bis zu 100.000 Stunden
Geringere Wärmeentwicklung
Maße: ca. 70 x 580 x 120 mm (maximal)
Stromversorgung über Netzteil (Kabellänge ca. 200 cm)





nur eine Befürchtung hab ich -> wie sieht der Lichtkegel aus -> überall gleichmässig ,it grossem Öffnungswinkel oder total gebündelt. Ach bei dem Preis :) mal schauen
 
Naja, meine freundin hat sich das Ding nu8n bestellt... ich bin gespannt... ;)
 
Hallo,

LED Beleuchtung ist immer mehr im kommen......hat sicher viele Vorteile ( relative wenig Erwärmung, lange Lebensdauer )aber natürlich auch zwei entscheidende Nachteile :
1. der Preis
2. der Lichtstrom

Wieviel LED´s muss man zum leuchten bringen um das Licht einer 60 W Glühlampe zu erzeugen...... :roll:
 
Laut der Beschreibung der Leuchte reichen 21 LEDs (2W insgesamt) aus, um mit einer 60W-Glühlampe vergleichbar zu sein.
Ob das so stimmt war ja auch meine eigentliche Frage ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED-Schreibtischleuchte im Vergleich zu Glühlampe
Zurück
Oben