Türtelefon

Diskutiere Türtelefon im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag, ich habe folgendes Problem: wir haben ein uraltes scheussliches tiefbraunes Türtelefon von SEKO-LT (für die KLingel mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chriscoke

Beiträge
7
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: wir haben ein uraltes scheussliches tiefbraunes Türtelefon von SEKO-LT (für die KLingel mit Gegensprechfunktion und Taste für Haustüre sowie Taste für Trppenhauslicht).

Wir möchten dieses SEKO-LT-Türtelefon durch ein modernes Türtelefon ersetzen, uns wurde jedoch mitgeteilt dass z.B. Ritto-Türtelefon nicht kompatibel mit der Seko-Anlage sei.

Weiss jemand welche Türtelefone man an eine alte Seko-Anlage anschliessen kann? Es werden 9 Wohnungen damit versorgt.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen

vielen Dank und Grüße
Constanze
 
Eigentlich kein Problem.
Der Fachhandel kann dir jederzeit ein Ersatz fur dein Seko HT besorgen.Es heisst heute nur nicht mehr Seko sondern Terraneo.Ist aber eigentlich kompatiebel.Ich glaube HT 401 oder so.
 
Hallo Constanze,

das Telefon heißt heute 600WSSK und ist über den Fachhandel noch zu beziehen. :lol:

Gruß Kawa :D
 
Hallo,

danke für Eure Antworten!

Jetzt noch eine Frage: ist das Telefon 600WSSK auch für ein Kabel mit 12 Drähten sowie ein zusätzliches Kabel mit 4 Drähten (wir denken, das 4-Draht-Kabel ist für das Licht im Treppenhaus) geeignet?

Vielen Dank und viele Grüße
Constanze
 
Also ein Seko Lt oder ein terraneo mit 12 drähten ist mir nicht bekannt.Soweit ich mich erinnern kann wird das nur mit 5 oder 6 Adern betrieben?!Ist eure wohnungszuleitung vielleicht durchgeschliffen?
Also zuleitung rein ,zuleitung raus?Würd ja dann auch mit dem licht taster sinn machen.
 
Hallo Zicke,

ja, unsere Wohnungszuleitung ist durchgeschliffen - wir haben ein reinstes Kabelsalat in dem Haustelefon und wenn das "neue" Telefon in weiss (stellt Euch vor: ich habe nach langem, langem Suchen endlich einen Händler gefunden, der ein SEKO LT für unsere Anlage noch auf Reserve hat) per Post bei uns ankommt wird es eine ganz schöne Fummelarbeit geben, zumal wir auch noch die Kabel verlängern wollen damit es nicht mehr an so einem ungünstigen Platz steht....2x 16 Drähte müssen dabei verlötet werden *stöhn*. Ärgerlich ist auch dass die Drähnte zum Teil eine andere Farbe haben als die Drähte vom neuen 12-Draht-Kabel..uff*

Viele Grüße
Constanze
 
hallo,

bitte nicht löten.entweder mini - Wgo Klemmen oder scotchlok verwenden.

gruß

techniker28
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Türtelefon

Ähnliche Themen

G
Antworten
5
Aufrufe
896
Ghostrider45
G
K
Antworten
4
Aufrufe
1.985
katnanna
K
F
Antworten
3
Aufrufe
3.478
patois
patois
Zurück
Oben