Messen mit dem PC

Diskutiere Messen mit dem PC im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo wir sollen in der Schule demnächst mit unserem Notebook Messungen durchführen, sprich Spannungsmessungen oder Temperaturmessungen, etc...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

floyd

Beiträge
40
Hallo

wir sollen in der Schule demnächst mit unserem Notebook Messungen durchführen, sprich Spannungsmessungen oder Temperaturmessungen, etc.

dafür sollen wir nun free oder shareware programme finden. Aber leider spuckt google zum Thema messen mit dem pc nicht sehr viele gute informationen raus.

Hat einer von euch einen Tip wo ich ne gute anleitung oder software finde?
 
ja cool, danke schonmal.

Kennst du zufällig ein paar programme die kostenpflichtig sind? sollen wir auch rausfinden.
 
also ich denke das Flagshiff ist LabView, Matlab (ist eher Mathesimul./berechnung ikann aber erweitert werden), dann natürlich die selbst programmierten sachen (miot MFC, Qt oder was auch immer in C, C++, VB)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Messen mit dem PC
Zurück
Oben