Sat-Schüssel einmessen

Diskutiere Sat-Schüssel einmessen im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo, hab in letzter Zeit die ein oder Andere Sat-Schüssel wegen der bevorstehenden Abschaltung von Analog-TV eingemessen. Bin zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
anger

anger

Beiträge
349
Hallo,

hab in letzter Zeit die ein oder Andere Sat-Schüssel wegen der bevorstehenden Abschaltung von Analog-TV eingemessen.
Bin zwar Elektriker, hab aber normalerweise überhaupt nichts mit Sat zu tun, sondern leider nur aus privater Erfahrung.
Hab das ganze bis jetzt immer mit einem professionellen Messgerät MSK 15 von Kathrein eingemessen. Das ganze hat auch immer gut funktioniert, hab dazu lediglich eine Verständnisfrage. Hab bis jetzt nur LNB's mit integriertem Multischalter eingemessen. Und zwar kann ich am Messgerät vier Modi für Astra 19,2E auswählen. VH, VL, HH, HL. Was das bedeutet ist mir absolut klar. Das komische ist nur das ich jedesmal bei VH, VL und HH sehr gutes Signal habe und bei Horizontal Low keinerlei Signal. Richte ich dann die Schüssel so aus das ich auf HL Signal habe, bekomm ich auch den anderen plötzlich gar nichts mehr. Das ganze hab ich bis jetzt schon öfters festgestellt, kann also nicht am LNB liegen. Mach ich etwas falsch oder liegt es vielleicht am Messgerät?
Wie gesagt bis jetzt wurden immer alle Sender problemlos gefunden und hat auch auf Anhieb funktioniert.

Gruß
Anger
 
Hast Du schon rausgefunden an was es liegt? Ich habe das gleiche Problem mit dem MSK 115.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Sat-Schüssel einmessen
Zurück
Oben