Welchen Querschnitt

Diskutiere Welchen Querschnitt im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich habe einen 32A Zuleitung und von dort gehe ich nocheinmal 100 Meter weg, welcher querschnitt ist da zu m empfehlen 6² oder schon 10²...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

baxit

Guest
Hallo

Ich habe einen 32A Zuleitung und von dort gehe ich nocheinmal 100 Meter weg, welcher querschnitt ist da zu m empfehlen 6² oder schon 10².

Gibt es eigentlich eine Tabelle in dem das alles Dokumentiert ist, wie zb. absicherung und den querschnitt dazu, wie ein Automat C13 => 1,5².

wenn ja dann wo!

danke
 
Hallo,

Tabellen gibt es in der DIN VDE 0100 T430.
Diese enthalten die maximal zulässigen Stromkreislängen in Abhängigkeit von Schutzeinrichtung Vorimpedanz und Abschaltzeit......
 
Hallo,

32 A Zuleitung....heisst das Vorsicerung 32 A ?

Sicherungstyp und Characteristik ? z.B.
Leitungsschutzschalter B 32
oder Schmelzsicherung Betriebsklasse gL...........usw
 
Wie lange ist die Zuleitung und welchen Querschnitt hat diese denn ?? Wechsel,- oder Dreiphasenwechselspannung ?
Sollen die 100m separat abgesichert werden ?
Verlegeart und Gleichzeitigkeitsfaktor wären für die Berechnung ebenfalls notwendig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Welchen Querschnitt
Zurück
Oben