Weiterbildung, ja oder nein?

Diskutiere Weiterbildung, ja oder nein? im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - Hallo zusammen, Ich bin von Beruf Elektroniker für Betriebstechnik. Ich bin zwar erst 24 Jahre alt, habe aber schon ein Paar Gesellenjahre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde an deiner Stelle nichts überstürzen. Wenn du dir jetzt so unsicher bist, dann warte. Du bist 24. Man kann den Techniker auch noch mit 30+ machen und nen super Abschluss hinlegen. Halte dich jetzt fit mit Seminaren, den aktuellen Bustechniken, SPS etc.
Als Elektriker müssen wir eh immer Ball bleiben, wir müssen mit der Technike gehen. Und wenn du mal älter bist, ändert sich vielleicht deine Einstellung, dann mach den Techniker.
Aber mach eins bitte nicht: Jetzt den Techniker und dann als Geselle weiterarbeiten. Das geht vielleicht ein Jahr, aber grundlegend tust du dir damit keinen Gefallen zwecks Einstellung als Techniker dann irgendwannmal.
 
Ganze ehrlich, das habe ich eh nie verstanden, warum man das unbedingt so früh machen muss, klar ist es dann noch einfacher, aber ich traue mir ohne weiteres zu, das auch später noch zu schaffen. Es haben auch schon andere Leute geschafft, warum dann ich nicht? Man muss sich nur Mühe geben und es wollen. Also Motivation, war nie mein Problem, ich habe auch damals für Abschlussprüfung gebüffelt wie Sau, weil ich zu viel Angst vorm Durchfallen hatte.
Und nach jetztigem Stand, will ich einfach nur als Geselle arbeiten, keine Verantwortung im Nacken haben, keine Leute kommandieren und pünktlich Feierabend haben und vor allem nach der Arbeit abschalten können, das können unsere ganzen Vorgesetzten in der Firma nämlcih nicht und das sagen die auch selber. An manchen Tagen sagt mein Meister immer, er würde gerne mit einem von uns tauschen und sich wieder die Hände schmutzig machen, anstatt 1000 Sachen zu planen und zu regeln.
 
ja, so schauts aus. Ich bin 31 und habe gerade meinen Techniker fertig. In meiner Klasse waren wir drei Leute die Über 30 sind, der Rest ist im Schnitt 24.
Ich denke es ist besser erst mal 10 Jahre mindestens Berufserfahrung zu haben. Dann versteht man vieles beim Planen später besser.
 
Octavian1977 schrieb:
Bildung ist nie verkehrt.

Du mußt Dir auch mal überlegen, daß Du vielleicht später mal ein Häuschen bauen willst oder Kinder haben willst, da ist ein wenig mehr immer gut.

wenig mehr... der ist gut :lol:
Häuschen bauen kinder haben erinnert mich sofort an den Spruch wenn ich groß bin will ich auch mal Spießer werden :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Weiterbildung, ja oder nein?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben